Lackierung meiner Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey alle miteinander ich lackier nächste Woche meine Schwalbe nur hab ich die frage welcher Farbton kommt besser an Billargrün hin ?
    RAL6002 oder 6001 oder doch lieber 6010 oder sogar 6018 (das wäre gewagt) was findet ihr das schönse Grün für eine Schwalbe

lg Jürgen

• Ne ich bestell die Farben von meinem Nachbar da Zahlt ich 24 Euro für den Liter Lack 2k also besser gehts nicht welche Gründe farbe empfiehlt ihr mir ?

• Ne ich bestell die Farben von meinem Nachbar da Zahlt ich 24 Euro für den Liter Lack 2k also besser gehts nicht welche Gründe farbe empfiehlt ihr mir ?

Erzähl doch erst mal, wie du das mit dem Lackieren anstellen willst.

:popcorn:

• Also mein Dad arbeite in ner größeren Firma die haben ne Lackier Kammer der Lackierer dort Lackiert mir alles. Habe diesmal ne Grüne farbe im Kopf weiss noch nicht welche also einen von den 4 wo da oben stehen.
    Ich finde das Smaragdgrün RAL 6001 sieht ähnlich aus wie das BIllardgrün oder was sagt ihr ?

mfg Jürgen

• Du bekommst das Bilardgrün noch im Handel.Das war auch ein Wartburglack.Habe erst kürzlich eine S 51 so gelackt.Allerdings mit der Dose.

das grün vom waburator heißt nur so
    das ist nicht das gleiche, wie bei unseren moppeds...

nimm einfach 6005
    is doch scheiß egal welchen ralton du nimmst
    am ende wirds auf nem treffen sowieso auffallen und der geübte simsonfahrer wirds eh aus 100m riechen
    du kannst mit den anderen 3 raltönen also die vergebene liebesmüh nur noch abstufen
    6005 passt wohl noch am ehesten
    so viel teuer is der lack vom doc nun auch nicht...

falls dein nachbar die LKWlacke auch in autofarbtönen ranbekommt, dann lass ihn 61B (Sumatragrün) von VW mischen
    sieht dann so aus http://www.vw1302.homepage.t-online.de/falk11.jpg

viel erfolg!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!