Morgen Gleichgesinnte.
Hier werd ich euch von Zeit zu Zeit von meiner Errungenschaft welche ich im Winter erstanden habe, berichten, einer Simson KR 51/2
Zugelegt hab ich mir sie schon im November, da ich gegen Ende des Sommers mein Auto verkauft habe weil der Unterhalt für mich als Schüler mit einem Nebenjob ja nun auch nicht so zu vernachlässigen ist und ich eine neue Beschäftigung zum Geld ausgeben für den Winter brauchte da meine Freundin für ein halbes Jahr nach Neuseeland ging. ( Das sollte sie niemals lesen )
Eigentlich wollte ich ab März schon mit ihr unterwegs sein da ich eine persönliche Antipathie gegen Busfahrer habe, aber irgendwie wars mir dann doch noch zu kalt, sodass ich mich erst heute in die Garage gesetzt habe und sie mal näher unter die Lupe genommen hab. Dementsprechend schlecht sieht sie aber auch noch aus.
Für 400€ hatte ich sie erstanden, 4 Gang Fußschaltung, der Vorbesitzer hatte noch einen Drei-Gang-Handschaltung Motor dazugegeben, wo jedoch noch die Zündung angebaut war.
Ansonsten sollte sie aber größtenteils komplett sein, also hieß es heute erstmal sich mit der Schwungmasse und der Zündung außeinander zusetzen.
Eingebaut sieht das ganze dann so aus, der Motor wurde überholt und regeneriert, laut des Vorbesitzers. Bin mal gespannt wie der läuft, wenn er läuft.
Dann hab ich den Kerzenstecker angelötet und verbunden und ein Zündfunke kam immerhin schonmal beim Durchdrehen des Motors.
Dann hab ich mich an den Vergaser gemacht, der Choke war schon angeschlossen, der Gaszug allerdings noch nicht, nach kurzer Recherche im Internet wurde mir klar das dies eine ziemliche Fummelei wird. ( Der Tip mit der Gabel aus diesem Forum war allerdings echt hilfreich ) Nur leider ist mir dann die ganze Hülse nochmal in den Vergaser reingerutscht und ich hab mich dazu entschlossen ihn nun ganz auseinaderzunehmen, so schaut der im Moment aus.
Ansonsten hat sich noch nicht viel getan, ich hab den Auspuff ausgebrannt, einen Luftfilter brauch ich definitiv auch neu.
So steht sie zur Zeit in der Garage
To be continued ..
#Jointi