Jointi´s Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüß Gott.

Heute hab ich nur ein kleines Update. Ich hab mein GunGum rausgekramt, womit ich einst den Auspuff von meinem Civic geflickt habe, doch diesesmal hab ich es an den Krümmer der Schwalbe geschmiert da er dort schon gut gesifft hat, und das nach kürzester Zeit. Desweiteren ist die Schelle die das Endstück mit dem Schalldämpfereinsatz mit dem restlichem Pott verbindet ein wenig zu groß und dort kommt auch jede Menge Qualm raus.
    Ist das "normal" oder würde eine neue (kleinere?) Schelle abhilfe schaffen ? Also das Endstück ist auch leicht zu bewegen, zwar fest, aber es hat halt noch gut Spiel . Ein Zurechtbiegen der Schelle hat nur bedingt geholfen, bin irgendwie schon am überlegen wie ich da noch was machen könnte aber bis jetzt ist mir bis auf eine neue Schelle noch nicht viel eingefallen.

LG

#Jointi

• Da am Auspuffendstück gehört ne Dichtung zwischen, hat jeder der gängigen Shops auf Lager.

Vorne: neue Kupfer/Alu Dichtringe rein, Sicherungsblech und dann haste damit auch Ruhe!

• Halllo erstmal!

So, nach einiger Zeit gibts nun auch mal wieder ein Update.. hatte viel um die Ohren und das Wetter war ja eh für nichts zu gebrauchen ..

Gestern hab ich mich mal wieder rangemacht und mir angeschaut warum denn das Licht eigentlich nicht funktioniert. Dann hab ich erstmal den kompletten Scheinwerferkasten abgebaut und mir das Zündschloss angesehen, einige Kabelschuhe waren abgebrochen oder extrem verrostet, sodass es kein Wunder war dass da nichts ging..
    Leider hatte ich keine passenden Kontaktstecker und Löten wollte ich auch nicht, da ich eigentlich schon überrascht war, dass die Schwalbe so "viel" Kabelei besitzt..
    Also hab ich mir den Schuh zurechtgebogen und angsteckt, und ... das Licht leuchtet. :) ... manchmal :waiting:

Vielleicht ist es nicht richtig geerdet wenn es nicht im Scheinwerfekasten eingebaut ist? Keine Ahnung, auf jedenfall war ich schonmal froh dass irgendwas geklappt hat. :D
    Beim nächsten mal hab ich hoffentlich mehr Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Ich werde mir im Laufe der nächsten Tage noch Getriebeöl besorgen, eine neue Sitzbank bestellen und mich um die Blinker kümmern, die im Moment mein größtes Sorgenkind sind, da ich keine Ahnung habe, wo ich einen neuen Schalter herbekomme und ob die dann auch wirklich ordnungsgemäß funktionieren werden. Mal schauen. :)

Desweiteren hatte ich nun noch die richtige Abdeckung für die Zündung angebaut, da hatte ich ja zuerst die vom alten Motor angebaut. :rotwerd:

Hoffe beim nächsten mal kann ich mal über größere Veränderungen berichten, doch im Moment ist die Zeit echt knapp. ;(

Viele Grüße,
    #Jointi

*Edit*

Simsonrocker, danke für die Info, ich werd mich mal in einem Shop hier um die Ecke umschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!