Öl zwischen Krümmer und Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute. ich habe ein Problem... Bei meiner S50 läuft Öl zwischen Auspuff und Krümmer heraus. Ich habe entweder den Verdacht, dass die Wellendichtringe kaputt sind oder das die Kolbenringe nicht richtig sitzen. Was meint ihr?

Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot

Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

• zu fett eingestellt denke ich nicht... Es ist ja erst neuerdings. ich denke, dass sie einfach Getriebeöl mit durch zieht.

• dann den Auspuff an der Stelle mal dicht machen, 20 km Vollgas fahren und dann gucken, was ist. Wenn dein Mischöl kein Räucheröl ist, sollte das Moped dann so gut wie gar nicht mehr rauchen. Wenn doch, stimmt irgendwas nicht.

• also es kommt an der Stelle zwischen Auspuff und Krümmer heraus. ich bin gefahren, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es eine rießige Wolke ist, eigentlich ganz normaler qualm

• 20 km Vollgas fahren und dann gucken

Guter Rat :rolleye: Aber machen hier wohl die meisten sowieso. Gashahn auf Anschlag, obwohl im letzten Drittel eh nüscht mehr kommt. Sinnlos Sprit durchpumpen.

• wenn nicht, wechseln ich einfach die wellendichtringe, ist doch nicht so eine große Hirde oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!