Umbau von 50CCM auf 60CCM 4 Kanal

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  • wenn du dir ein zylinderkitt bei lt bestellst dann nimm bitte auch eine auf rundlauf überprüfte standart welle von lt. die mza wellen aus den schops haben meist grobe rundlaufabweichungen von bis zu 5/100. da ärgert man sich dann das der motor obenrum stark viebriert und dadurch nicht sauber ausdrehen tut.
    mfg

  • Ist ein bisschen Teurer aber ich denke beim Tuning darf ich nicht Sparen.


    :auslachen:



    Wenn du ein bisschen mehr Geld übrig hast und einen "ordentlichen" 60er willst...
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=23



    ...da kostet alleine die Kurbelwelle mehr als sämtliche deiner Motorteile, die du verbauen willst...
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

  • moin, warum nimmst du nicht das set hier:


    http://www.akf-shop.de/set-4-k…port-kurbelwelle/a-15131/



    würde den Zylinder dann noch mal zum Vinni zum überarbeiten schicken, dann bist du preislich mit ca. 200€ dabei. :b_wink:



    wenns gut werden soll und Geld keine Rolle spielt würde ich es an deiner Stelle nicht selber machen und auch keinen 60er Verbauen, sondern einen 70er oder 85er.

  • Getriebeöl brauchste übrigends nicht zweimal zu kaufen ;)

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer


  • Ne MZA 4K zum Überarbeiten schicken?
    Wieso? :panic:


    Einfach n normalen 60 2K nehmen und bisschen anpassen...

  • hab mich mit den Zylindern noch nicht so auseinandergesetzt, aber es heißt ja immer das die Nachbauten recht zahm sind, deswegen würde ich ihn dann nochmal bearbeiten lassen.

  • Dann kannste auch gleich den von Mühli nehmen...
    http://mrs-racing.eshop.t-onli…/Shop41193/Products/ZK604


    Kostet weniger, als erst den MZA 60er zu kaufen und dann nochmal zu versenden zum Bearbeiten...
    ;)



    jetzt musst du mir nur noch verraten welcher dann besser läuft. :b_fluester:


    Wenn ich Zylinder zu meinem Tuner schicke baut der mir Zylinder für mein Moped und mein Setup(Zündung,Auspuff,Luffi) ich muss nicht das Moped nach dem Zylinder bauen. ;)

  • Ach, tut er das?
    Wobei es natürlich wahnsinnig viel Sinn macht, einen Zylinder zum Tuner zu schicken, der ihn dir passend auf standard Vergaser, Auspuff und Zündung baut...
    :doofy:



    Original Teile könenn sowieso nicht benutzt werden, wenn man n richtig hochdrehenden 60er haben will - ergo muss man sich da andere beschaffen, was die Diskussion wegen "Anpassen auf Standardkomponenten" wiederum unsinnig macht...

  • Ach, tut er das?
    Wobei es natürlich wahnsinnig viel Sinn macht, einen Zylinder zum Tuner zu schicken, der ihn dir passend auf standard Vergaser, Auspuff und Zündung baut...
    :doofy:



    :g_nono::g_nono:


    lassen wir das Thema, führt eh zu nichts weil keiner von uns beiden Recht hat!

  • Warum?


    Es ist ganz einfach:
    Willst du einen hochdrehenden 60er, brauchst du andere Anbauteile.
    Der MRS Zylinder wurde schon auf diese benötigten Anbauteile hin gebaut, weswegen es sinnlos ist, sich n MZA 4K "individuell" anpassen zu lassen.

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