Ok und auf trockener Straße kann ich richtig in die Kurve legen? Also auf trockener Straße geht es richtig gut ? Sry kenne mich mit solchen reifen und deren Straßenverhalten überhaupt nicht aus : Bin aber auch ein eher vorsichtiger Fahrer
Gut das mit dem hauptständer bekomme ich schon hin falls es nicht passt
passen die reifen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kommt immer drauf an, wenn Sand auf der Straße liegt nutzen dir die Reifen auch nichts. Aber wenn du ein vorsichtiger Fahrer bist, sollte es keine Probleme geben.
-
Naja gehe vom normalfall aus wo die Straße sauber und trocken ist
Da ist der reifen topp oder? -
Ja der Sava ist da top.
-
ich möchte mal noch am Rand anmerken, dass ein 80/80 oder 90/80 Reifen zwar auf die Simson 16zoll Felge passt, es aber ohne Eintragung nicht legal ist, sondern nur die orginal Reifengröße 2,75/16 gefahren werden darf. Ich würde daher den Heidenau K55 empfehlen, da der günstiger als der Sava ist, ohne Eintragung gefahren werden darf und auch guten Grip bei trockenem Apshalp bringt. Solche Reifen (K55, Sava, Metzler...) schimpfen sich übrigens Semi-Sliks
-
Würde die Eintragung ohne Probleme verlaufen? Wenn ja kostet das was?
-
Ganz sicher nicht problemlos.
-
du kannst Sava ( http://www.sava.de ) mal anschreiben ob die eine Unbedenklichkeitserklärung/ Reifenfreigabe für den "Sava 80/80-16 Racing" für die Simson S51 haben, wobei das recht unwahrscheinlich ist, aber manchmal gibts dumme Zufälle. Wenn die eine haben: ausdrucken und immer mitführen und du musst nichts eintragen. Wenns keine gibt, einfach mal beim Tüv ranfahren und fragen mit der Begründung, dass die Dimension 2,75-16 mitlerweile veraltet ist und es dafür nur noch wenig moderne Reifen gibt, und das 80/80 quasi das selbe ist mit nur geringen Abweichungen. Entweder er lässt dich abblitzen oder er sagt dir nen Preis (denk mal mit so 30euro kann man da rechnen).
Alternative: Heidenau k55 kaufen und die sächsische Wirtschaft ankurbeln -
Naja ich hab da so ein freund beim TÜV. . Werde da mal nachfragen
vllt kann er ja eine Ausnahme machen
Ich danke euch für eure Hilfe -
Naja ich hab da so ein freund beim TÜV. . Werde da mal nachfragen
vllt kann er ja eine Ausnahme machen
Ich danke euch für eure HilfeFür einige Heiddenau gibt es für 80/80-16 eine Freigabe.
MfG
Tobias
-
Und welche wären das zum Beispiel? Hast du ein beispiel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!