81 kmh Zulassung für S 70 hinfällig? Was haltet ihr allgemein von der Änderung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• alles klar, aber ab scheibenbremsenumbau gehts ja dann langsam ganzschön ins geld, also ich könnte theoretisch auch nen 90er drauf schrauben so überstzen das es um die 80 fährt, ne scheubenbremse vorne rein und sonst alles super machen, ???

mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Relativ easy geht n s70 sport mit 81 kmh eintragung. Wollte der dekramann bei mir ohne sonstige technische änderung mache. Hab ich aber net durchgezogen. Übersetzung war bei mir bissel länger gewesen. Darüber hinaud wirds ufwendig und teuer. Gabs aber auch schon. Als 16 jähriger aber bsolut nich zu stämmen.

• Relativ easy geht n s70 sport mit 81 kmh eintragung. Wollte der dekramann bei mir ohne sonstige technische änderung mache. Hab ich aber net durchgezogen. Übersetzung war bei mir bissel länger gewesen. Darüber hinaud wirds ufwendig und teuer. Gabs aber auch schon. Als 16 jähriger aber bsolut nich zu stämmen.

warum hastn das nicht gemacht?? warum "nicht zu stämmen mit 16??
    der tüv soll relativ teuer sein, das weiß ich, und sonst? erzähl mal was dazu, interessiert mich ! ;)

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Neu Tuv mit abnahmeda beimir s51. Dann vorher motor aufbohrenmit getriebe veränderung. Also ich bin da kurz vor tüv pleite gewesen damals und bin dann ohne abnahme gefahren. Hab da aber schon klasse a beschränkt (neu a2, bald uneingeschränkt) gehabt.

Um nochmal am thema entlang zu schländern. Noch andere meinungen zu der neuerlichen änderung?

• Habe eben mal bei der DEVK geguckt. Bei der Versicherung eines LKR wurde früher die Unterscheidung zwischen bbH <=80 km/h und bbH >80 km/h gemacht. Jetzt gibt es nur noch eine Rubrik, dafür ist jetzt die Festlegung einer Fahrergruppe und deren Alter Pflicht. 125er mit 11kW für mich (bald 19): ~90€ im Jahr.

• Und genau so ist es gut und richtig... dann bekommt man ne stino S70 endlich mal zu vernünftigen Preis versichert, sofern man über 18 ist.
    :bounce:

• Habe eben mal bei der DEVK geguckt. Bei der Versicherung eines LKR wurde früher die Unterscheidung zwischen bbH <=80 km/h und bbH >80 km/h gemacht. Jetzt gibt es nur noch eine Rubrik, dafür ist jetzt die Festlegung einer Fahrergruppe und deren Alter Pflicht. 125er mit 11kW für mich (bald 19): ~90€ im Jahr.

ist aber ganzschön hochgesetzt die versicherung, ich (16) hab ne 125er angemeldet die über mein vater läuft was aber ja egal is da ich jüngster fahrer bin, bezahlen 53€ im jahr, kein saison,

versicherung ist vhv, allerdings ist es als drittfahrzeug angemeldet, da werden die prozente mit übernommen, deshalb so günstig,

• ist aber ganzschön hochgesetzt die versicherung, ich (16) hab ne 125er angemeldet die über mein vater läuft was aber ja egal is da ich jüngster fahrer bin, bezahlen 53€ im jahr, kein saison,

versicherung ist vhv, allerdings ist es als drittfahrzeug angemeldet, da werden die prozente mit übernommen, deshalb so günstig,

Wenn ich da Prozente von meiner Emme übernehmen würde, wäre ich auch bei 50€... Damit kostet mich eine offene 125er genau so viel wie eine 150er MZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!