81 kmh Zulassung für S 70 hinfällig? Was haltet ihr allgemein von der Änderung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie sieht das denn gerade bei denen aus, die ein S 70 mit 81 kmh Eintragung haben, mit den Versicherungstarifen.

Ist das nun alles wieder End teuer geworden, da die neue A1 Generation ab nun direkt offen fahren darf?

Lg Felix

Einmal editiert, zuletzt von Mesyri ()

• Macht jede Versicherung anders.
    Einfach nachfragen/anrufen/ im Versicherungsrechner vergleichen.
    :b_wink:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Hab garnich vor eine S 70 anzumelden:D mich hat nur das Thema interessiert:D

Was haltet ihr denn allgemein von der Reform?

• solch einen ähnlichen thread wollte ich auch gerade erstellen, ich hab im dezember meine 125er sx angemeldet und fürs ganze jahr versichert, ich bezahl 53 € und bin 16, läuft über mein vater aber ich bin als jüngster fahrer eingetragen also unrelevant, wir haben die versicherung kontaktiert wie das nun ist, ob ich (16 jahre) mit der versicherung fahren darf, die haben gemeint insofern ich das teil offen fahrn darf is das denen egal, ich vermute aber dass die versicherungen das irgendwann angleichen werden mit dem preis, denn 660€ :52€ sind ja ein großer unterschied!

mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Wie meldet man denn eine Crossmaschine an, die gar nicht im Straßenverkehr bewegt werden darf?
    :kopfkratz:
    Ganz abgesehen davon:
    "Offen" heißt für die Versicherung bei ner 125er 15 PS, also nichts mit angeblichen 30 PS...
    ;)

• Wie meldet man denn eine Crossmaschine an, die gar nicht im Straßenverkehr bewegt werden darf?
    Ganz abgesehen davon:
    "Offen" heißt für die Versicherung bei ner 125er 15 PS, also nichts mit angeblichen 30 PS...
    ;)

in meiner profilinfo steht was von einer mz sx 125er (exakt 15 PS) ungedrosselt 120 kmh, war schlecht beschrieben von mir, ;)
    ne KTM hätt ich auch gerne , aber wäre dann ja auch illegal,):

alles klar ?
    neue regelung zur A!

Krafträder (auch mit Beiwagen) Hubraum max. 125 cm³, Motorleistung max. 11 kW; Verhältnis Leistung/Leermassemax. 0,1 kW/kg.
    http://www.fahrlehrerverband-b…scheinklassen-ab-2013.htm
    mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von ingefahrer95 ()

• Zitat

Wie meldet man denn eine Crossmaschine an, die gar nicht im Straßenverkehr bewegt werden darf?

wie kommst du drauf? Sowas geht höchstens mit ner Enduro oder Sumo, die muss dann aber auch gedrosselt werden wegen den Abgasnormen

Zitat

:b_wink:

Zitat

Ganz abgesehen davon:

jein.
    die 4-Takter bringen doch nur 15KW, die Geschwindigkeit wurde durch die CDI gedrosselt.

der 2-Takter bring gedrosselt um die 30PS, aber ich weiß nich wie das nu is mit der Regelung, ich meine das ich die damals offen gefahren bin(Sachs ZZ/ZX 125), aber ob das so legal war!? :kopfkratz:

naja geht ja auch um die S70/SR80/S83. :biglaugh:
    da machts ja doch noch sinn die auf 81km/h anzumelden. :)

• Kerl....
    30 PS erreichen die Zweitakter offen mit Ach und Krach, wenn sie länger als 1000km halten sollen. ZX/ZZ/DT125 hat offen glaube ich angeblich 23 PS... ;)
    15 PS (11 KW!) erreichen die besseren Viertakter

Ergo:
    Zweitakt 125er muss man drosseln, Viertakter darf man eigentlich alle offen fahren.

Glaub aber nicht, dass die Versicherungen dass noch lange so machen... die höheren Beiträge für die jungen Fahrer gibts nicht ohne Grund.
    Und die 16jährigen werden ganz bestimmt nicht sicherer oder vorsichtiger fahren, weil sie jetzt legal offen fahren dürfen.
    ;)

Inge
    Ich kenn die neue Regelung, ich hab an die Muzzi in dem Moment schlicht und ergreifend nicht gedacht.
    :rotwerd:

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• aber wenn wir das thema gerade mal aufgerollt haben, ich hab mir auch schon überlegt mal legal zu tunen und eben anmelden, da gabs doch ne bergrenzung bis wieviel der s51 rahmen zugelassen ist weiß nich obs nach leistung oder Vmax geht !??
    vlt wisst ihr was !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!