Was ganz komisches ist grad passiert....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahr schön Vollgas... komm grad vom Schwimmbad

Auf einmal kommt son komisches geräusch... plöpp, oder puff ach keine ahnung... und der der hat einmal kurz gebockt.... ich ausgekuppelt weil ich dachte wäre nen fresser....

Ich lass ausrollen.... motor geht aus..... angetreten...nichts

Gang rein und geschoben.... langsam gekommen, aber geht im stand aus.... bin aber noch nach hause gefahren... musste aber immer auf drehzahl halten und hatte glaub ich weniger power.....

Was kann das sein ???? Beim Fresser geht er doch gar nicht mehr, oder ?
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer

Im Umbau: S51 Schutzbleche gekürzt

--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• hast du u-zündung?
    dann isses höchstwahrscheinlich dert unterbrecher
    --
    Denk an deinen nächsten! und das ist dein eigener A.r.s.c.h!
    Simson- Was gut ist setzt sich durch!!

• E-Zündung.... kann sein, dass der angefressen hat ?!
    --
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer

--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• also wenn du nen kolbenfresser bekommen hättest, hätte meines wissens nach der kolben ja stehn bleiben müssen, also hätte auch dein hinbterrad blockieren müssen. wenn das nich war glaub ich auch nich das das ein kolbenfresser war. wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• also die beschreibung was passiert ist passt auch zu dem was ich leztens hatte und da war ne stück kolben und ne stück laufbuchse abgebrochen aber will dir keine angst machen muss ja nich so schlimm sein
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Also..... heute hats mich nochmal gepackt....

Die fährt ganz normal, aber geht im Stand immer aus...... die Drehzahl beim Kicken reicht auch nicht aus um nen funken zu erzeugen....

...die muss höhere drehzahlen haben

Also... da ich letztens schonmal bei ner hohen drehzahl meinen elektronikblock zerschossen habe, hab ich so ne theorie, das da wieder irgendwas durchgeschossen sein könnte.....

Bei dem neuen ist aber ne Schraube für die Einsatzdrehzahl oben.... kann ich da noch irgendwas in der richtung verstellen ?

--

• also für mich hört sich das nach nem kolbenklemmer an.
    kann das sein,dass du zuwenig öl im benzin hattest?
    guck mal nach im zyli.
    und mach mal deinen auspuff von innen sauber;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• du hast bestimmt nen Kolbenring verloren!!! is bei meiner Schwalbe genauso passiert;(
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• Schau doch mal nach ob du ein fresser hast,Zylinder ab..... Kann auch sein das er mit zu wenig Öl fährt oder so.

Also wenn du ein Kolbenring verlierst,blockiert der für immer,oder du hatest Glück....

• ähh....Leute???
    Wenn kein funke beim Kicken kommt kann das schlecht nen Fresser sein!?
    Hast du zufällig noch ein Steurteil da?Wenn ja häng doch einfach mal das dran dann weißt du genau ob´s daran liegt!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• die einstellung der schraube am elektronikbaustein hat die wirkung, dass man den einsatzbereich verändert. durch veränderung kann man die drehzahl oben raus erhöhen, und gleichzeitig verringert sie sich nach unten. mit n kickstarter schaffst du etwa 500 u/min. es kann also sein, das der baustein verstellt is. in dem fall kann schon eine bewegung von 1mm gegen den uhrzeigersinn etwas bewirken, damit müsste dann auch ein funken überspringen, wenn du den kickstarter mit der hand betätigst-natürlich mit ausgebauter zündkerze zur funkenkontrolle.

bevor du aber am baustein rumstellst, mach dir ne markierung, wo die schraube zuerst gestanden hat, falls es zu ner fehleinstellung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!