Der Allianzmann war da

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn man mit nem rotem schild einen unfall hat auf dem weg zum job, dann hat man ein grösseres problem. arbeitsunfall auf probefahrt, überführung oder fahrt zum treffen? mit geld von der kasse siehts dann essig aus.

ausserdem sieht ein rotes schild an meiner roten karre scheisse aus.

• Bitte kein Neid für die meißten Lohnt es auch nicht, da es nur für die Probefahrt, Überführung und Treffen zulässig ist.

Das ist kein Neid. Ich hatte erst später gesehen, dass du ein etwas älteres Semester bist. :undwech:

Es gibt einige Sache, da reagiere ich überempfindlich und das ist unter anderem auch Proll-Gehabe von jüngeren Halberwachsenen..... :tongue:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• wenn man mit nem rotem schild einen unfall hat auf dem weg zum job, dann hat man ein grösseres problem. arbeitsunfall auf probefahrt, überführung oder fahrt zum treffen? mit geld von der kasse siehts dann essig aus.

ausserdem sieht ein rotes schild an meiner roten karre scheisse aus.

Der Arbeitsunfall = Wegeunfall zur arbeit hat überhaupt nichts mit dem Schild zu tun, das ist von der BG abgedeckt, da kannst Du auch mit einem Kamel angeritten kommen.

Du kannst ja auch nach der Arbeit weiter zur Werksatt fahren :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• simson fan, das sagte hier einer mir:

"Du fährst morgens mit deinem geliebten "Oldtimer" zur Arbeit und bist in einem Unfall verwickelt in deren Verlauf Du Dir das Bein brichts.

So, was sagst Du jetzt zur Rennleitung? Das Du morgens um 06:00Uhr ne Einstellungsfahrt machts oder dich gar zu einem Oldtimer-Treff bewegst?

Ja, Okay das kannste sagen, die müssen Dir erstmal das Gegenteil beweisen und jetzt haste ja noch die andere Seite, Deinen Arbeitgeber bei den Du die nächsten 2 Monate ausfällts und Deiner Krankenversicherung Der Du dann erzählst " Ja Leude das ist mir auf dem Weg zur Arbeit passiert", also ein Wegeunfall!!!!

Jetzt puzzle doch mal beide Teile zusammen wenn jetzt die eine Fraktion-> Oldtimerversicherung und die andere das sind dann mindestens 2, die BG und Krankenversicherung Wind von dieser Geschichte bekommt, was du denen da erzählt hast, dann zieh Dich mal warm an. Im schlimmsten Fall(Worst Case) wenn das bei Gericht landet wegen Falschaussage und Versicherungsbetrug(mal hochgesponnen) dann bekommste mehr als nur ein Satz heiße Ohren!!!"

aber egal, das ist ja hier nicht das thema ....

• Oldtimertarif ab !6 Jahren Fahrzeugalter mindestens 30 Jahre 25,00 € Haftpflicht

Hmmmm, das wurde ich garnicht erst gefragt und habe es trotzdem bekommen. :kopfkratz:

Ich suche eine Fahrbereite KR51 - Bj oder Ez 1977 Ich habe eine Fahrbereite KR51K BJ1977 :bounce:

• Belastungstest im alltag für 14tage sagst du dann.

Außerdem handelt es sich dann um einen Wegeunfall und dafür steht die Berufsgenossenschaft ein!
    Die BG steht definitiv dafür ein! Schließlich hast du gegen keine Regel verstoßen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!