Kleingewerbe Simsonteilehändler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es ist sehr schön,

find ich auch :love:

thema zitieren, ich erspare den rest... :panic:

das mit den 200€ die du mir hier an den kopf wirst, ist eine Zahl die ich mal in den raum gestellt habe, das ist keine extrem relevante Zahl für mein vorhaben, ich beginne mit werbung und Co und den bereits vorhanden leuten, etwas aufzubauen, die 200€ sind nicht die maximale "ausbeute" sondern die bestellungen die ich ohne werbung bis jetzt monatlich immer mindestens hatte, ohne mein zutun.

wie ich gestern schon schreib, ich rechne bei guter auslastung mit einem Kunden pro tag miut einer durchschnittsbestellung von ca 50€, das macht beí 20 Werkstagen 1000€ sollte wochenende noch mit zukommen bzw mit 30 Tagen(kalkulatorischer Monat) rechnen, zB eine bestellung übers Internet(Facebook/Email/Homepage), sind es ca 1500€ an UMSATZ

... aus meinen 200 beispiel zu schlussfolgern, das ich maximal 200€ im monat an bestellung als kleingewerbe betreibender mache ist doch etwas hoch gegriffen meinst du nicht?

@ danke tacharo, sehe das genauso, Kosten in Sachen einrichtung und Kommunikation, sind nicht da bzw ganz gering, für Kleingewerbe reicht die normale Krankenversicherung vom Arbeitgebers und die privaten Haftpflicht und Unfallversicherung, privat Rechtschutzversichert bin ich auch, allerdings ist das fürs Gewerbe nicht gültig, da müsste man erweitern oder ne neue extra fürs gewerbe abschließen :u_blumenkind:

• Hi,

mir fällt noch ein, die IHK kommt auf dich zu.

Aber bis ~5200€ Gewinn ist die Zwangsmitgliedschaft kostenlos. Drüber kostet es ~25€ pro Jahr. Kann man also verschmerzen.

Aber da brauchst du nix zu tun, die kommen automatisch. Dafür gibt es hin und wieder eine lustige Zeitung.

MfG

Tobias

• Orientiere dich mal an deinen jetzigen Umsätzen und glaub nicht, daß sich das schlagartig ändert mit ner Gewerbeanmeldung, auch mit Werbung nicht.

• Orientiere dich mal an deinen jetzigen Umsätzen und glaub nicht, daß sich das schlagartig ändert mit ner Gewerbeanmeldung, auch mit Werbung nicht.

und warum? :kopfkratz: bis jetzt habe ich ohne mein Zutun, nur über Mundpropaganda monatlich eine einkaufsliste von MINDESTENS 200€
    .... bei Werbung(Flyer und Karten) und entsprechenden zulaufsformen wie Facebook, Email,Homepage,Handy,Haustelefon und der entsprechend anwachsenden Mundpropaganda sollte mit der Zeit, der Zulauf auch steigen

• @ Hicky

mach erstmal alles offiziell und komm bei MZA rein. Dann siehst deine EK Preise und die MAP.
    Erstmal soweit es geht über Mundpropaganda. Wenns dann mehr sein soll, die anderen Maßnahmen....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Erstmal soweit es geht über Mundpropaganda. Wenns dann mehr sein soll, die anderen Maßnahmen....

und warum das :kopfkratz: außer Flyer und Karten sind alle anderen werbemaßnahmen kostenlos und erhöhen ohne große anstrengung den Kundenzulauf, die Karten kosten 100 Stück 5€, manchmal hat man aktionen wo man 250 drucken lassen kann für 10€, soll also auch nicht die welt kosten

Ich denke mit der entsprechenden Gewerbegenemigung, sollte das reinkommen bei MZA kein Problem sein, denn es ist ihr vorteil, wenn ich die ware von MZA an den Kunden bringe, warum sollte sie das nicht machen wollen und laut MZA-Portal, gibt es in Burg niemanden der MZA-Produkte anbietet, dabei gibt es hier nen Mopedhändeler der das macht aber der scheint nicht direkt über MZA zu beziehen, daher wahrscheilich auch die gesalzenen Preise :a_bowing::kopfkratz:

• mit entsprechender Gewerbeanmeldung komst rein bei MZA

mur nich um jeden Preis darfst verkaufen......

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• is mir ebenfalls klar, gibt Mindestpreis, den ich einhalten werde, mehr als den günstigestens Preis kann man nicht anbieten, obs wirklich bis auf mindestabnahmepreis machbar ist werd ich sehen aber aufjedenfall günstiger als unser derzeitiger örtlicher Händler, seine Preise sind für viele hier unvorstellbar ... wenn ich die selben Preise wie die Internethändler halten kann, is jeder gut dran denke ich :a_bowing:

• Dann wirst du aber aber kaum Gewinne erwarten können....
    und ernsthaft selbst bei 300€ Einkaufslisten macht einen reingewinn von vllt. 40-50€ im Monat.... :whistling:

wohl eher 30...ist und bleibt aber alles spekulation hol dir den Schein und dann die Listen von MZA und dann siehste ja wat bei rauskommt
    btw: Aljoschka ist doch auch authorisierter MZA händler wieso sacht der nüscht dazu...? :?:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von TheKingLouis ()

• mit AKF bezweifel ich sehr stark....bin selbst MZA Händler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!