hab das von meiner Versicherungsfrau so gehört bzw erklärt bekommen, falls was passiert, sagst du, du warst auf dem Weg zum Treffen von Freunden die das selbe Hobby teilen oder ich komme gerade von dort, dann sagt die versicherung nichts dazu

Möchte meinen Neuaufbau S51N sichern! Vorschlag für mein Sicherheitskonzept
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bastel dir doch gleich einfach nen funkschalter welcher die batterie abkoppelt und den rahmen unter stromsetzt
-
bastel dir doch gleich einfach nen funkschalter welcher die batterie abkoppelt und den rahmen unter stromsetzt
dass sollte man sicher sein lassen, stolpert ein kind......
man man einmal nachdenken
-
dass sollte man sicher sein lassen, stolpert ein kind......
man man einmal nachdenken
...oder die Ironie verstehen...
-
...oder die Ironie verstehen...
Ich glaube die meisten brauchen für Ironie das Schild (
) ich werds mal edditieren (solte man erwähnen das bei zumindest der s50 und s51 die masse kabel mit dem rahmen ersezt wurden und so mit strom durch den rahmen fliest und der lack als dielektrikum dient oder ignorieren wir diese tatsache einfach?[ich bin für lezteres])
-
wie wärs mit einem Peilsender aus GPS Basis und eigener Stromversorgung. Hab ich bei mir auch drinn geht bis auf 1m genau
-
wo hast du den her??
also mit einer extra Batterie betrieben, wenn ich richtig verstehe?
-
wie wärs mit einem Peilsender aus GPS Basis und eigener Stromversorgung. Hab ich bei mir auch drinn geht bis auf 1m genau
Wird dir in einem Transporter oder Keller, Haus, Garage etc. nur nicht viel bringen.
mfg
-
stimmt...
ich hatte auch schon in die richtung gedacht (so nach dem Motto: wenns geklaut wird, findste es wensten wieder)
Aber daran hatte ich wieder nicht gedach...PS: suche für mein MÖP auch Diebstahlschutz/Ortungsgeräte für sehr wenig geld
-
PS: suche für mein MÖP auch Diebstahlschutz/Ortungsgeräte für sehr wenig geld
Dann würde ich es in einen großen Bankfach wegschließen lassen. Man kann sich schon ganz schön Angst um ein Moped machen. Wenn man danach geht dürfte so mancher kein Auge mehr zumachen
ich denke mal eine Panzerkette reicht wohl aus. Wenns jemand anbrennen will hilft das dann aber auch nicht mehr....
-
Bankfächer kann man auch ausrauben... hast du noch nicht von dem Tunnel in Berlin gehört ??
Wenns jemand anbrennen will hilft das dann aber auch nicht mehr....
daran will ich gar nicht erst denken
bei mir ist es nur so: mein Möp steht noch bis Anfang Mai bei meinen Eltern (kleines Dorf aufn Land, wo jeder jeden kennt). Ich wohne allerdings wegen meiner Lehre in einem Nachbarort von einer Stadt, wo es nahezu jeden Tag Fälle bezüglich Diebstahl (auch Autos), Drogen, Große Prügeleien von Na**s und P***s an meiner Berufschule gibt. Und da ich keine Garage bei meiner Mietswohnung (lediglich ein Carport) habe ,öchte ich ein klein wenig sicherheit für mein Möp -
Hol Dir eine Kette mit einem Runden Verschlußbolzen .Laß Dir oder drehe Dir den Verschlußbolzen nach und befestige ihn an einer Lenkerseite . Die Kette befestigst Du irgentwo am Rahmen (unter der Sitzbankz.B.) mit einem Endlosglied verschweißen .Jetzt Kannst Du das Schloß um einen Pfosten drum an Deinem Lenker festschließen z.B. so :
http://www.abload.de/img/cimg0621wsu3f.jpg Funktioniert auch als Lenkradschloß und der Dieb bricht sich den Fuß beim raus treten .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!