Mein Chefchen hat so nen Astra G 1.6er noch rumstehen als Limo mit ner Gasanlage drinn, also wenn Interesse besteht lässt sich da evtl. was machen, weil der das Ding loswerden will
Der Astra an sich ist nicht mehr der Beste aber die Gasanlage ist brauchbar und Zuverlässig ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vom Astra F würd ich die Finger lassen
Rosten wie Hund, Motor hatten Probleme wegen Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen
Dann lieber bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und nen G kaufen die sind bis 2002(?) vollverzinkt danach "intelligent" verzinkt.... -
Zitat
Der Ölverbrauch ist konstant bei 0,3l pro 1000km und damit im typischen Bereich für diesen Motor
macht bei nem üblichen wechselintervall von 20.000km satte 6l, die man in der zeit nachgekippt hat
-
macht bei nem üblichen wechselintervall von 20.000km satte 6l, die man in der zeit nachgekippt hat
Da brauchst du nur den Filter wechseln
-
immernoch besser als die VAG Motoren bei denen bis zu 1l/1000km ja normal ist.

-
Also bei meinem VAG Motor hab ich innerhalb 30Tkm 0,5L Öl Nachgekippt was sehr Passabel ist....

-
Also bei meinem VAG Motor hab ich innerhalb 30Tkm 0,5L Öl Nachgekippt was sehr Passabel ist....

ich glaube die ersten TSI oder TFSI-Motoren hatten teilweise abnormalen Ölverbrauch.
-
Ok das mag sein, ich hab nen 2.0 TDI CR, der ist Äußerst Wartungsfreundlich und Begnügsam..

-
Mein Corsa nimmt seit dem Kauf vor einem Jahr kein Liter Öl
und das nach fast 15 000 km
-
Mein Corsa nimmt seit dem Kauf vor einem Jahr kein Liter Öl
und das nach fast 15 000 km
hast ja ooch Schmiernippel anne Hauptlagerstellen und kein Motorenöl....

-
hast ja ooch Schmiernippel anne Hauptlagerstellen und kein Motorenöl....

Ein was
Nippel an meinem Auto

-
Wie gesagt geht's hier um Autos... nen Corsa zählt eher in die Sparte Gehhilfe..
Wobei die Dinger auch Cool sind... mein erstes Auto war nen B Corsa... Geil Aufgemotzt der kleine und fuhr wie nen Go-Kart, hatte schon was 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!