Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin ich froh das bei mir in der Garage noch 2,0 Liter und 129 Ps vor sich hin träumen :)

So ein Schrott der teilweise auf den Markt geschmissen wird...von der Optik mal abgesehen.

Dafür gibts ja jetz BMW mit Frontantrieb und das nich im Rückwärtsgang..... :thumbup::thumbup::teufel::teufel::i_auslach::i_auslach:

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ich meine, mal davon abgesehen das du dich gerade über dein eigenes "Auto" lustig machst, stört mich das nicht die Bohne.
    Es betrifft nicht die Modelle die ich fahre und nicht die, die ich fahren werde.

• Sehr gut, nichts Anderes hab ich erwartet. Downsizing von der besten Seite.
    Bei 156PS aus 1,6 Litern hab ich mir schon an den Kopf gepackt..

die 1,6l Turbo´s gibts ja mittlerweile bis zu 260PS aufgepumpt. Scheinen ja relativ haltbar zu sein. im Cooper S wackeln die ja auch fleissig.

• und über was für nen leistungsband verfügt der zwergenmotor?
    ach ich vergaß
    ist ja wurst bei solchen sachen - hauptsache viel ps fürn stammtisch

Das solltest du mittlerweile wissen, dass diese hochgezüchteten Downsizing-Motoren durch ihre Schnelldreher-Turbos ein breiteres Drehzahlband als die gängigen Turbodiesel haben.

Jetzt kommt wieder das Argument der Haltbarkeit. Ja, das ist ne andere Geschichte...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Jetzt kommt wieder das Argument der Haltbarkeit. Ja, das ist ne andere Geschichte...

kommt eben auch immer drauf an wie und wo der Motor gefahren wird. gerade bei den kleinen Turbos ist warm und kaltfahren wohl sehr wichtig. Die Kinderkrankheiten sind ja mittlerweie scheinbar fast auskuriert.

• Das solltest du mittlerweile wissen, dass diese hochgezüchteten Downsizing-Motoren durch ihre Schnelldreher-Turbos ein breiteres Drehzahlband als die gängigen Turbodiesel haben.

Jetzt kommt wieder das Argument der Haltbarkeit. Ja, das ist ne andere Geschichte...

Haltbarkeit zieht aber auch nicht mehr als Gegenargument weil die Motoren ja komischerweise schon seit 6 oder 7 Jahren auf dem Markt sind und da noch nie etwas mit Turboschäden oder der gleichen war :sleep:

• Haltbarkeit zieht aber auch nicht mehr als Gegenargument weil die Motoren ja komischerweise schon seit 6 oder 7 Jahren auf dem Markt sind und da noch nie etwas mit Turboschäden oder der gleichen war

Hast also mit jedem Besitzer eines solchen Motors gesprochen? :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!