Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo, die E30 steigen im Moment enorm im Wert, ich denke mal in 5-10 Jahren ist das Preisniveu bei den E36 auch so.

• e30 M3 ist wirklich fein, ebenso Mercedes Evo und Ford Sierra Cosworth. Die 80er DTM war tatsächlich noch sehenswert, auch wenn da brutal reingepfuscht wurde damit BMW und MB ne Chance hatten.

• Jap, das 406 Coupe ist auch im Serientrimm eines der gelungensten Coupés der jüngeren Veergangenheit :thumbup:
    Wie gesagt, e30 ist eh cool.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber auf ihn setzen, genau so in den Werksfarben von "König Ludwig":

Nicht so Mainstreamig und man kann damit nochmal richtig Gas aufmachen 8)

Ohnehin, wenn man auf Klassik-Rennsport steht führt irgendwie an Ford kein Weg vorbei, die haben alles geholt was man holen konnte.
    Nicht als hätten die anderen bedeutenden Hersteller wie zB. BMW, MB und Opel da nicht mitgemacht (Und zwar mit richtig geilen Autos!), aber eben nicht in dem Umfang.

• Sierra? ja so einen hatte der nachbar mal. Sieht irgendwie auch recht kultig aus der Ofen...

• die meisten sind aber dem Rost zu opfer gefallen :i_troest:

Rostmäßig sind die etwa so anfällig wie ein BMW e30. Die Standardsierras fahren aber massig in unseren Nachbarländern rum, dort sind die beliebter als hier.
    Ich meinte aber sowieso den Flügel-Cosworth 2WD, bloß was gescheites kostet zwischen 15-25.000€, und da hört der Spaß für ein reines Hobbyauto schnell auf. Da sind die meisten eher der Raserei und dem Rennsport zum Opfer gefallen.

• ja ich denks auch, wird ählich sein wie beim M3 E30. da wurden sicher auch viele Verpresst, genau wie die alten S2 oder 190E...

oder find mal nen gescheiten G40 oder G60, das ist genau das gleiche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!