Meine S51 zieht fast gar nicht an, vorallem nicht am Berg, weiß nicht, an was das liegen kann! Schwimmernadel ist in der zweiten Kerbe von oben, Kolben und Zylinder erst 400km alt! Der Isolator von der Kerze ist weiß, also zu mageresch Gemisch, oder zuviel Frühzündung, oder? Habe an der Gemischschraube schon ne Ewigkeit getestet, aber nichts! Falls es doch an der Zündung liegen soll, wie stell ich meine kontaktlose Zündung richtig ein, bitte um genaue Beschreibung!
--
[glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]
Simson zieht fast gar nicht!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
probiers mal mit ner grösseren Hauptdüse...
ist es ein normaler zyli?
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Es ist doch klar, wenn der Kolben+Zylinder nur 400 km runter hat.
Man muss einen neuen Kloben+Zylinder erst einfahren.
Siehe:
http://www.beepworld.de/member…kiffer66688/einfahren.txt
In diesen Kilometern kann sie gar nicht ziehen, weil der Motor noch nicht die Kraft hat.
Wenn man ne Simme ordentlich einfährt kommt sie locker auf 75 km/h
--
Simson S50 B2
3 Gang
BJ: 1977MfG $aF
-
Natürlich muss man nen neuen Zylinder erst einfahren, aber so schlecht wie sie jetzt zieht kann nicht normal sein!
--
[glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow] -
SaFri - also nach 400 km muss da schon was kommen, wärs bei den ersten 50 gewesen wärs ok aber net in diesem fall...
wie gesagt der fehler kann eigendlich nur beim vergaser oder zündung liegen, voraus gesetzt der Zylinder wurde richtig eingebaut, so dass er keine nebenluft zieht.
Zündung einstellen und vergaser reinigen (evtl.: grössere Hauptdüse) mehr kann eigendlich net sein...
viel spass noch 8-)
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Ich hab' das Problem auch. Mein S51 hat jetzt seit dem neuen Zyli + Kolben erst 300km runter. Das komische bei mir war nur: die Simme hat nur nach Warmfahren nicht mehr gezogen. Jedenfalls hab' ich rausgefunden, dass bei mir ein Schwalbenvergaser verbaut war (16 N 1-5). Da hab' ich mir einen S51 Vergaser besorgt (16 N 3-4) und von da an gings recht gut...:)
--
Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß! -
der Zylinder ist richtig draufgebaut, bin kein Anfänger. Ich glaub das der Zündpunkt net ganz passt! Kann mir mal einer sagen, wie ich ne Kontaktlose Zündung ohne größe Hilfsmittel einstell??
--
Auf der Geraden läuft se im vierten genauso schnell, wie im dritten!!! Bitte helft mir!
--
Schau mal im Vergaser sind 2 Schrauben, fest anziehen, wenn die Locker waren hast du den Fehler.
--
:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.Amicus certus in re incerta cernitur
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!