Kleine Kniffe für den kleinen Geldbeutel ? - Pfusch Thread 1.0

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nagut dann labert mal weiter Mist, brauch wohl keine sinnige Antwort zu erhoffen. Dann muss ich wohl selber mein wahnsinnig kleines Gehirn einschalten da ihr mich nicht an eurer wahnsinnigen unerfassbar großen Weisheit nicht teilhaben lässt.

was erwartest du? ohne Geld 120km/h zu fahren mit 95 Ps oder was?

es gibt nur 2 Varianten

teueres Tuning --> schnelles, verbotenes Moped
    billig Tuning --> etwas schnelleres Mopes, was dir nach kurzer Zeit um die ohren fliegt

legales kostenloses Tuning
    ... richtig einstellen des Motors und Vergasers und der elektronik, macht vielleicht nochmal 2 - 3 km/h aber is was längerfristiges

mehr geht halt nicht wenn man kein geld hat und längerfristig was vom moped haben will :a_bowing:

• Mach das "legale Tuning" und bei der nächsten Kontrolle kannst du den Damen und Herren in den Farben Blau und Weiß den Finger zwischen Ringfinger und Zeigefinger zeigen!
    Hast mehr davon!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Was erwartest du für ne Antwort?

Bei dieser Frage ist es kein Wunder das es ins lächerliche gezogen wird :b_fluester:

• :gut_beitr:

• Ich habe dir eine absolut ernsthafte Antwort gegeben. Das war also ein typischer Fall von: Richtige Antwort, falsche Frage.

Wenn du fragen wolltest, was du am Moped machen kannst, ohne groß Geld zu investieren und selbiges damit schneller machen willst, dann musst du das auch schreiben. So, wie die Frage da steht, haben wir uns das alle denken können, aber wissen konnten wir es nicht. Also versuch doch noch einmal deine Frage zu konkretisieren, was du genau wodurch und wie erreichen willst.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• :biglaugh: :biglaugh: Haha, klasse, das schreibt uns der 17jährige, der auf Teufel komm raus sein Moped tunen will... :juchuu: :biglaugh:
    Die Frage muss erlaubt sein, wer hier besser mal erwachsen wird... :rolleye:

Gruß
    Dave

• Dann muss ich wohl selber mein wahnsinnig kleines Gehirn einschalten

dann leg mal los.

Aber nun vor 2 Monaten habe ich mir eine S51 gekauft, und die fährt etwa 65 Kmh vllt bisschen weniger.

wärst Du mal bei deinen mofas geblieben, wenn die so toll waren. warum kauft man sich nur eine simson, die 65km/h fährt?

Habe GT´s auf bis zu 70 Km/h getrieben und Primas zum glühen gebracht

wo du aufgehört hast, fangen andere erst an :i_troest:

Ich fahre eine Simson S51 Enduro, eigentlich einen B2-4 ist aber ein 3 Gang Motor drinne .. lange geschichte ;D

bin gespannt. 3 oder 4 gang sollte in deine heimat kein unterscheid machen :|

Sie zieht schlecht wenn sie warm ist,

simmeringe, falschluft, werkseinstellungen?

• Leute Er fährt nur auf einem Rad . Das kann ja nichts werden . Er muß das Vorderrad auf den Boden bringen . Zwei Räder = zweifache Geschwindigkeit . :bounce: https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=WX1hU-T5fog Hier oder in den andere Clips von Dem kannst Du tunen lernen .

PS Kennt Den Jemand ? Der erklärt alles so toll .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• "Tunen lernen" das werde ich wohl können ^^ :D Aber Danke, das Video kenne ich bereits, werde wahrscheinlich einen fertig bearbeiteten Zylinder kaufen da mir die Werkzeuge zum genauen Arbeiten fehlen. Wie auch die Kenntnisse bei Simson.

enrico : Dann zeig mir jemanden der bei 70 Km/h mit nem Serienzylinder (bearbeitet nach SZ) von ner GT mehr rausbekommt... ! Schwätzer.
    Hier ein Beweisvideo : http://www.youtube.com/watch?v=0PLuQqld4Sg

• Und wo ist das Problem aus einem 50ccm Motor ca. 4,5 PS rauszuholen über die Drehzahl?
    :kopfkratz:

PS:
    65 ist nicht 70.

• da stellt sich die frage was er will, drehzahl oder hubraumstark.

fakt ist jedenfalls eins, wenn du mehr leistung willst, wirst du geld investieren müssen.
    da stellt sich nur die frage nach der summe die die bereit bist zu investieren.

• Moin,

Werde in etwa einem Monat wieder mehr Zeit und Geld für sowas überhaben, dann wird auf jeden fall ein 60ccm Kit etwa von einem Tuner folgen (100€ +/-) und kleinkram.

Habe gehofft bis dahin die Zeit zu überbrücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!