Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich bin neu hier und weiß nicht wo ich einen neuen Blog aufmache, :dash: :dash:

Ich wollte nun fragen ob es geht den Motor bei der Simson Duo zwischen Fahrer und Beifahrer zu bauen und was die Polizei dazu sagt??
    Ich würde dann eine Steife Achse einbauen damit beide Hinterräder angetrieben werden :biglaugh:

Vielen dank für eure antworten. :) :D
    :)

PS: mein Vater hat ne Schlosserei also schweißen kann ich auf jeden fall gut:)

Einmal editiert, zuletzt von lukiluk9 ()

• Mittelmotor war schon immer ein gutes Konzept für Renn"wagen". Und die Polizei? Die sagt nüscht dazu, nimmt dir einfach wortlos die Papiere ab.

• Is nich konform!
    Dat is nich Legaaaal!

Im Ernst, kannst knicken, bräuchtest ein Vollgutachten und da der Motor dermaßen verändert wird werden sie dir das Jahr in dem du zum Tüv gehst als Baujahr eintragen also als Neufahrzeug dann kannst eh nur noch mit 45 Zuckeln! Macht keinen Spaß
    Habe das hinter mir wollte auf E Antrieb umrüsten mit differential und co, keine Möglichkeit das legal zu machen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich würde dann eine Steife Achse einbauen damit beide Hinterräder angetrieben werden :biglaugh:

Für sowas wurden Differentiale erfunden! Allein deswegen wärst du bei der Rennleitung bzw. der Boxencrew unten durch...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• haha ja ich würde mir ja nen differenzial einbauen aber da mir dieses einfach zu teuer ist wäre eine steife Achse einfach besser wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte wäre da auf jeden Fall eine rein gekommen :D aber naja ich mach es so oder so nicht also ich lass die duo so wie sie ist ...

• wenn du da ein Differenzial eingebaut hättest, wäre sicher auch ein Gewichtsproblem aufgetreten oder gibt es da relativ schicke, leichte Differenziale für die Anwendung?

• Schonmal Quad gefahren? Hat auch kein Diff hinten. Aber auch eine geringere Spur und Geländereifen, die eher mal "schmieren" können. Beim Duo kannste dann ohne Diff nur noch gerade aus fahren bzw. beim Lenken zerlegts dir irgendwas in Rahmen/Lenkung :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!