Versicherrung und steuern opel manta a

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• km Begrenzung gibt es nur bei 07er Kennzeichen ;)

• Dieser kleine erste Manta ist ja optisch ganz nett. Aber mein Kumpel hatte damals so ein Ding gehabt; für Fahrer und Beifahrer ging es noch, aber für Passagiere hinten war es zu klein/eng (wenn auch nicht ganz so schlimm wie im ersten Ford Capri, den ich hatte).
    Ich verstehe ja, daß soetwas für einen jungen Menschen ziemlich "originell" ist (nicht so poplig wie die modernen O8/15-Autos); aber eigentlich ist das heute doch eher etwas für Sammler und Liebhaber.

Wenn es schon ein kleines Auto sein soll, spare noch etwas und kaufe einen MG oder gar einen Spitfire; da hast Du noch weniger Platz, ist aber noch origineller als die Popel-Autos, die von 18-Jährigen heute so gefahren werden.

• @ Basti

wassn das für ne These mit KM Begrenzung bei 07er Kennzeichen

habe das seit 2007 und bisjetzt hat niemand nach den KM gefragt. Weder Versicherung noch das Amt.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• @ Basti

wassn das für ne These mit KM Begrenzung bei 07er Kennzeichen

habe das seit 2007 und bisjetzt hat niemand nach den KM gefragt. Weder Versicherung noch das Amt.

Die Vermutung liegt nahe das es Versicherungsabhängig ist. gibt ja schliesslich auch bei einigen Versicherungen den "ab 23" Rabatt und bei anderen nicht...

• ok

in die Klasse bis 23 fall ich nich rein...das war mal..damals :whistling:

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• man man man, hier steht ja schon wieder ne menge halbwissen

also:
    Steuer mit H-Kennzeichen 191
    Versicherung solltest du ne Oldtimerversicherung nehmen, ich kann da die Itzehoer empfehlen, die hat keinerlei Beschränkungen

Grundsätzlich darfst du auch mit einem Oldtimer im Alltag fahren, viele Versicherungen haben aber beschränkungen welche das untersagen, musst du dich halt mal informieren

Was aber das wichtigste ist, nehm die für den kauf jemanden mit der wirklich von der Karre ahnung hat
    Am wichtigsten ist die Karosse, die muss gut sein, Technik ist alles machbar, aber wenn du erstmal mit schweißen anfangen musst, wirst du die Karre nie fahren
    Ne Karre mit viel Mumpe dran ist zu 98% nicht mehr gut, damit wird immer versucht was zu überdecken, gute stellen schmiert keiner dicht

Ich fahre auch nen Oldtimer im Alltag und bin glücklich damit, allerdings sollte die im klaren sein was für ein enormer unterschied zwischen Moped und Auto liegt, besonders beim Arbeitsaufwand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!