Alltagsnudel der extra Klasse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moijen:D
    Ich will hier mein neues Projekt vorstellen, es handelt sich um eine Kr51/1.
    Die Schwalbe habe ich von einen User hier aus dem Forum erworben und will sie jetzt als Alltagsfahrzeug aufbauen.
    Der Rahmen ist leider noch nicht da sonst hätte ich euch was zu den Baujahr sagen können, aber sobald er da ist wird das Baujahr ergänzt;)
    Die Schwalbe ist von den Blechteilen her in einen mäßigen zustand.
    Edit: Schwalbe wird lackiert, farbe steht noch nicht fest, denn die Originalfarbe lässt sich einfach nicht mehr retten:(
    Es ist wie oben schon erwähnt noch nicht alles angekommen, die schwalbe kann man nämlich per Post verschicken :biglaugh:
    Hier mal ein paar Bilder in Zusammengebauten Zustand:

Und zur hälfte in meinem Keller:

Geplant sind:
    Vape
    Zigarrenauspuff
    63ccm
    Und natürlich ne neue Lagerung und Dichtung im Motor :a_bowing:
    Und alle Gummis neu.

Projekt ende ist angestrebt mitte Herbst, da ich demnächst mit meinen Autoführerschein beginne und deswegen das Geld grade nicht so da ist :furious:

Gruß
    Lars :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von cowaas ()

• Die farben sind beides originalfarben.Vorne Tundragrau und hinten biberbraun.Wobei zu dem BJ. bzw. KR 51/1 das tundragrau passen müßte.Viel Spaß bei dem Projekt.

Oh.sehe gerade das Scwalbe -S- logo am Knieblech.Dann müßte es ein vollig ausgeblichenes Olivgrün sein.dann paßt aber der Tunnel nicht dazu.Also vollig verbastelt bzw.zusammengewürfelter teilehaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

• Ja war grade unten im Keller und habe es mir noch mal genau angeguckt, Olivgrün ist da, unter den Tundragrau.
    Regt mich grade nen bisschen auf :s_pc:

Ist leider keine Schwalbe S mehr..hat einen 3-Gang Motor, der dort auch bleiben wird;)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Glückwunsch erst mal zur Schwalbe . Das Blechkleid ist ein bisschen zusammen gewürfelt Kotflügel vorne ,Lampenmaske ,Knieblech, motortunnel sind wie Samurai schon schreibt Tundragrau . Beim Panzer bin ich mir nicht sicher sieht aus wie Biberbraun würde dann aber nicht zu einer /1 passen . Das Lenkerblech ist Alabaster- oder Pastellweiß und passt somit auch nicht ganz. Cool finde ich die "Sissybar" :D viel spass beim schrauben und lass uns Bilder vom Fortschritt sehen .

• Kann mir jemand sagen wie ich vorsichtig den Lack abbekomme?
    Also mir ist schon klar das ich das mit verdünnung machen muss, aber aus was besteht die Verdünnung?

Und was zum Geier ist eine Sissybar ?(

• mit Sissybar meinte ich den langen Bügel hinten am Gepäckträger;) wenn die Schwalbe eine S ist dann war sie wahrscheinlich Olivbeige
    Edit : stimmt bei der "S" ist das Lenkerbelch und Rücklichtblech in Alabaster

Einmal editiert, zuletzt von Pitti ()

• Das lenkerblech sieht auch noch relativ gut aus :thumbup:

Hmm ja okay..war das vom Werk aus mit der Sissybar?:D

Ja das war sie auch bis auf den Panzer, worasu besteht denn jetzt eine Verdünnung?:)

• Egal das kommt trotzdem wieder dran:D

Hab mir die Lackteile genauer angeschaut..und der Motortunnel war früher mal Blau :s_pc:
    Die Teile werden jetzt einfach neu Lackiert, also kein Patinalook.
    Nur beim Panzer bin ich noch am, Rätseln :kopfkratz: Der hat aber auch nen scheiß zusatnd :panic:

Heute aber schon nen bisschen weiter gekommen:D
    Auspuff ausgebrannt mittels Heißluftföhn;)
    Ein bisschen Arbeit:

Während der Arbeit:

Fertige Arbeit:

Außerdem habe ich den auspuff zum großteil von Äußeren dreck befreit;)

• Das steht noch offen.
    Ich tendiere zu schwarz, aber das ist meine S51 schon, vielleicht ein dunkles grau oder weiß.
    Gibt mir vorschläge:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!