Ich hatte heute nämlich ein
Erlebnis . Mein KSM 60/4 hatte bei 860 Km einen Klemmer , darauf hin
war er bei Kolben Fischer Magdeburg , mit schönem neuen Kolben (Wandung ca 4mm) zurück und wieder
verbaut und nach ca 20 km wieder einen Klemmer beim anfahren , 20 Meter
nach der Ampel . Kolben und Zylinder mit Schleifflies in Drehmaschine
wieder gangbar gemacht und fährt wieder ohne Geräusche . Heute dann hält die Schwalbe auf einmal vor der Ampel kein Standgas mehr und geht beim Anfahren aus .
Auf dem Bürgersteig dann ca 40 mal gekickt und nix . Mit Choke und ohne
Choke . Dann Kerze raus ,Raben schwarz . In Kerzenstecker rein und
funkt , im Motor nicht . Dann NGK Iridium Kerze rein (War die einzige
die ich dabei hatte) ein halber Tritt und das Teil lief Wunderbar . Also
warscheinlich Kerze kaputt (werd ich morgen nochmal im Zylinder testen )
.
Kann das auch ein Grund für Klemmer sein ? Wenn sie nicht richtig heiß anbrennt . Oder spielt das keine Rolle ?
Vergaser ist BVF 19 N1-12 mit 85er HD , ZT Reso , Luftberuhigerkasten mit 35er Pilzfilter , Vape .volker
Signatur von »bienlein«
Schwalben sind Vögel,sie in Moppeds zu stecken ist Tierqu