Was für Düsen (immer zu Fett oder zu Mage!!)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz,
    Habe folgendes prob,
    Also habe eine S51B 1-4
    mit 60ccm 2 Kanal
    Amal 17.5mm Vergaser mit 80er Hauptdüse und 20er Leerlaufdüse
    original Lufi

...
    So meine Frage ist, er läuft entweder zu fett oder zu mager ,
    Habe an meiner Nadel 3 kerben in mom habe ich die mittlere Kerbe, die leerlauf gemischschraube so eingestellt das die Kerze
    so dunkel bis hell braun ist.
    Problem ist beim Gas geben, wenn man fährt und man den gas griff durch zieht kommt nicht viel, macht man aber nur halb gas und gibt dann langsam vollgas zieht er wie ein junger Bock.

Fahr ich dann im 2. Gang ein Berg hoch kommt bei voll gas nichts mehr ,ich muss dann runterschalten damit er nicht ausgeht.

Soll ich die leerlaufdüse austäuschen gegen eine 25er???
    wird das gemisch dadurch magerer oder fetter?
    und in welche kerbe soll ich die Nadel einhängen??
    ach ja noch was wenn ich die gemsichschraube ganz reindrehe und die leerlaufschraube so einstelle da er im stand tuckert kriegt der sofort ne Glühzündung wobei ich den motor abwirgen muss um in auszubekommen.

bitte um kleine Hilfe

• Also ich fürn mal ne Kerbe Tiefer hängen, mach mal den Luffi übergang ab und fahr mal ne runde, vieleicht ist dein Luffi dicht, vergaser sauber, löcher alle frei? Deine HD ist für nen 60er stino viel zu groß! Ich wird ne 76 HD nehmen.
    --
    Wer böses säht,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Hi
    das ist ein Amal Vergaser, da kann man nicht sagen 80 geht nicht, das ist ganz andere Größen bezeichnung bei amal, außerdem hat der 17,5 da kann man das nicht auf 16mm vergaser übertragen, und mit dem Hubraum hat die Düse schon garnichts zu tun.
    Wenn also Luftfilter frei ist versuch doch erstmal eins nach dem anderen. Erstmal muss nach Vollgas die Kerze ordentlich braun sein, dann stimmt die HD schonmal, die Nadel dann in eine mittlere Kerbe und die Umluft ORDENTLICH eistellen, also da wo er am besten läuft, ja dann noch die Nadel nachjustieren falls es nicht passt und nochmals umluft.
    fertich.

• Ups, stimmt ja, hab garnicht mehr dran gedacht das er ein Amal Gaser hat, sorry...
    --
    Wer böses säht,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Nadel + Nadelsteg sind bis zu halbgas die hauptbenzingeber
    die Hauptdüse dann bestimmt dann den rest der Benzinmenge von Halbgas bis Vollgas.Müsste auch bei Amal so sein.....

Hab gestern oder so den vergleich zwischen 21mm Gasschieberdurchmesser BVF Vergaser und Amal gesehen,wenn du eine 80Hd im Amal hast,müsste eine 90HD in den originalen BVF und das wäre dann zuviel für ein 60ccm wenn das stimmt was da stand,...aber am besten ist du ziehst mal den shock und giebst dann vollgas,gehts,....muss eine größere HD rein,läuft sie schlechter muss eine kleinere rinn.....

• Ok thx ich werds mal mit ner 75er HD Probiern
    die war auch standart bei dem vergaser

Ähm noch eine Frage?
    Was ist so der Geschwindigkeitswert einer 60ccm stino mit 17,5mm vergaser 16erRitzel vorn 31er Kettenritzel vorn und AOA1
    wie es bei mir der fall ist

Natürlich ändert sich der Tacho ins negative ist klar ,ich komm auf tachowert 60-65KMH bei vollgas was ist das in wirklichkeit 70 -75??

• Also 80km/h sollten vielleicht gerade so drinne sein.
    Der Tacho ist ja auf ein 15'er Ritzel abgestimmt,wenn du jetzt ein 16'er hast,also 1 nen Zahn mehr musst du 5-7km/h dazu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!