Rote nr wo her??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Suche hat leider nichts ergeben.Dürfte man rein theoretisch mit der roten Nummer einen Simson Sperber bewegen?Dieser hat ja auch nur 50 ccm aber mehr wie 60 km/h.mfg andi

?( Natürlich nicht. Dafür gibt es ja rote 06er Händlerkennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen.

MfG

Tobias

• Na ja wenn ich mit dem kleinen roten unterwegs bin/sein sollte, ist dies ne Probefahrt ich muß ja schließlich wissen ob das Teil auch zuverlässig läuft, bevor es mein Bekannter kauft!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Na ja wenn ich mit dem kleinen roten unterwegs bin/sein sollte, ist dies ne Probefahrt ich muß ja schließlich wissen ob das Teil auch zuverlässig läuft, bevor es mein Bekannter kauft!

Jo, aber nicht beim Sperber, der ist Kennzeichenpflichtig. Dafür gibt es das Kurzzeitkennzeichen.

MfG

Tobias

• Ja das ist klar ist ja Kleinkraftrad! War nur auf die normalen 50er gemeint, da hier so viele Bedenken haben wegen der roten!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Ja das ist klar ist ja Kleinkraftrad!

Auch wennn ich jetzt Klugscheisse, der Sperber ist heute ein Kleinkraftrad alten Rechts nach §18 Absatz 2 Nr.4a. Diese ist aber 1980 in die Klasse der Leichtkrafträder überführt worden. Im Osten war es schon immer ein Motorrad mit Brief.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!