Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Nochmal ,

also ich habe noch ein paar fragen un zwar kann man eine Gaspedal und co. einbauen oder muss man das auch machen.
    Ein College von mir ist auf die Idee gekommen ein auto Lenkrad einzubauen :D .
    ich wollte euch jetzt fragen ob das alles ohne Eintragung geht und ob man es gut eingetragen bekommt .
    :biglaugh: :biglaugh:

Vielen dank für die antworten. :D Euch allen schon mal ein schönes Wochenende

• Hallo Nochmal ,

also ich habe noch ein paar fragen un zwar kann man eine Gaspedal und co. einbauen oder muss man das auch machen.
    Ein College von mir ist auf die Idee gekommen ein auto Lenkrad einzubauen :D .
    ich wollte euch jetzt fragen ob das alles ohne Eintragung geht und ob man es gut eingetragen bekommt .
    :biglaugh: :biglaugh:

Vielen dank für die antworten. :D Euch allen schon mal ein schönes Wochenende

Wenn es um den DUO geht
    bitte lass ihn so wie er ist
    kauft euch irgendwelche China-3 Räder und verschandelt die
    aber lasst den DUO original

Danke

• Wenn es um den DUO geht
    bitte lass ihn so wie er ist
    kauft euch irgendwelche China-3 Räder und verschandelt die
    aber lasst den DUO original

Danke

:gut_beitr:

Und wie schon in dem anderen Beitrag, es ist und bleibt wie bei jedem Auto und Motorrad. Änderst du was und es gibt dafür keine ABE, so erlischt deine Betriebserlaubnis, bis der entsprechende Umbau abgenommen und eingetragen wurde. Im Netz findest du Terrabyte an Infos über dieses Thema

• Ja ich verschandle sie ja nicht ich sag immer wenn du was machst dann mache es gescheit ich bau sie so um damit ich sie jederzeit wieder ins original zurücksetzen kann.
    Ich bin bei so Sachen ein absoluter Perfektionist von verschandeln kann da nicht die rede sein.. Da machen andere schlimmere Sache mit ihrer duo :) also da musst keine angst haben ich verhau da nichts :) aber trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

• :gut_beitr:

Und wie schon in dem anderen Beitrag, es ist und bleibt wie bei jedem Auto und Motorrad. Änderst du was und es gibt dafür keine ABE, so erlischt deine Betriebserlaubnis, bis der entsprechende Umbau abgenommen und eingetragen wurde. Im Netz findest du Terrabyte an Infos über dieses Thema

Also auch im innerraum oder wie :)

• Auch im Innernraum, wenn es fahrtechnische Belange betrifft und ein Lenkrad betrifft das nunmal. Nicht ohne Grund kann man einfach mal irgendein anderes Lenkrad einbauen, es geht dabei um Lenkwinkel und Lenkkräfte die eingehalten werden müssen! Und das was du dann einbauen willst muss auch Anforderungen an die Sicherheit erfüllen......nicht das es gleich zerbricht, wenn du mal lenkst usw..... ;)

EDIT: Und bedenke, wir sind hier in Deutschland und nicht in den USA, Russland oder sonst nen 3. Weltland. :i_troest:

Einmal editiert, zuletzt von Bruto ()

• Macht du jetzt wegen jeder Frage (deren Inhalt du eh nie umsetzen wirst) trotz selbem Inhalt ne neuen Thread auf?

Baus doch selber und stells dann hier vor!

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ja ich verschandle sie ja nicht ich sag immer wenn du was machst dann mache es gescheit ich bau sie so um damit ich sie jederzeit wieder ins original zurücksetzen kann.
    Ich bin bei so Sachen ein absoluter Perfektionist von verschandeln kann da nicht die rede sein.. Da machen andere schlimmere Sache mit ihrer duo :) also da musst keine angst haben ich verhau da nichts :) aber trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

:censored: ....schon klar.... :censored: wenn du "Perfektionist" bist weißt du ja Bescheid.Meine Empfehlung loogge dich im net.Forum ein,die geben dir gewisse Ratschläge :b_fluester:

• Naja mit 16 Jahren denke ich mal hast du noch nie mit TÜV, Dekra und sonst einer Prüforganisation Kontakt gehabt. Daher rate ich dir...."frag google" bevor du hier jede kleinste Frage stellst und ein Thema dazu auf machst. Das kommt nun mal nicht gut an. Wenn du mal was nicht im Netz findest, dann kannst du ja die :suchen: benutzen und sollte da auch nix drin sein, dann Thema aufmachen und fragen.

Und als Tipp, willst du wirklich einen legalen Umbau machen, dann IMMER in Absprache mit dem TÜV stehen und gleich von Anfang an mit einbeziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!