Zusatzheizung fürn Trabi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Da der eine oder andere Elektriker und oder Trabifahrer hier ist frage ich einfach hier einmal nach!

Folgendes Problem, Heizung im Trabi nicht ausreichend = Kalt
    150W Keramikheizlüfter brachte nur minimal etwas und nach 2 Std Betrieb im Eimer gewesen!
    Habe hier einen gefinden mit 300 oder aber auch 400W
    http://www.ebay.de/itm/PKW-KFZ…teile&hash=item2ec427157d
    Allerdings stellt sich die Frage ob die 42 oder 44A Lichtmaschiene meines Trabanten das auf Dauer durchhält, Licht, Radio und Scheibenwischer sollten ja auch noch gehen!
    Lichtleistung am Trabi mit Bremsen und Blinker'= sagen wir mal 180W, Radio 40W Scheibenwischer keine Ahnung!
    Meiner Berechnung zufolge bringt die Lima Strom für max 520Watt, dann wäre noch die Frage ab welchen Drehzahlen diese Leistung erbracht wird!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Es gibt Standheizungen für den Trabi...

Ja aber die bekommst nicht mehr eingetragen!
    Außerdem bin ich zu geizig dafür ich zahl doch keine 2-300€ und weiß dann immer noch nicht ob sie richtig funktioniert!

• Es gibt Standheizungen für den Trabi...

Die ist aber nicht mehr erlaubt, und es sind zu Ostseiten viele
    Pappen abgebrannt deswegen .

• also das mit dem abgebrannt ist korrekt, aber wenn sie vernünftig eingebaut ist, und man bisschen aufpasst, passiert da nichts, hab meine seid 4 jahren am laufen, und komischerweise ist mein auto noch nich abgebrannt :kopfkratz:

und zum thema ob die batterie das schafft, ich würde es nicht wollen, da die trabant lichtmaschine schon mit den standart verbrauchern gut belastet ist, also schafft sie die heizung auf keinen fall.

das einzige was du machen kannst, dir eine vom golf 2 einbauen, dann kannst du auch 90A verbauen, aber ich denke selbst die schafft es nicht zu 100%.

und bei der serienheizung vom trabant kann man so erstmal nicht meckern, wenn die schläuche alle in ordnung sind, dann bekommst du das auto auf jedenfall frostfrei, und mit der sirokko zusatzheizung bekommst den auch auf Pullover wetter ;)

• Kannste dir ja ausrechnen.

P=U*I=12V*44a=528W

Pverbrauch= 180W

Bleiben dir also 348W. Das aber erst bei relativ hoher Drehzahl.

Dh dass bei zB 400W Zusatzverbrauch die Batterie beansprucht wird. Die hat je Kälter es ist, eh schon Sorgen sich laden zu lassen und genügend Strom fürs Starten, Licht usw zu liefern.

Ich würde also nicht mehr als 200W dranhängen, das wäre schon grenzwertig, es sei denn du fährst die ganze Zeit hochtourig.

Bekommst du mit der normalen Heizung nicht genug Wärme rein? Ggf einen Lüfter zwischenhängen?!

• Sirokko zieht nur 90 Watt

maximal bissel mehr beim glühen und starten

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Das war die Frage mit den Drehzahlen, also erst bei relativ hohen Drehzahlen volle Leistung, da bleibt doch nichts anderes als einfach die Vorschalldämpferheizung auch noch zu Isolieren und richtig aufhängen damit sie nicht im Fahrtwind hängt!
    Und das bei dem netten Wetter da frieren dir ja die Finger ein!

Teelichtheizung mit Lüfter hat an sich recht gut funktioniert, bis auf das Problem mit dem Wachs auf der Gummimatte in den Kurvenfahrten.
    Das ganze mit so ner Sicherheitsbrennpaste hat auch gut funktioniert, da war aber das Problem der Gestank und das doch etwas größere Brandpotential, wollte nicht unbedingt Advent Advent mein Trabi brennt singen!
    Derzeit läuft die Teelichtheizung mit 2 H7 Birnen, wird aber auch nur leicht warm haben ja nur 110W, werde es mal mit 3 bzw 4 birnen versuchen!

• bau dir mal ne sitzheizung ein, sone billigen sitzauflagen. der arsch und der rücken werden schon warm und dir auch.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!