Was habt ihr für einen Beruf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwann in grauer Vorzeit hab ich mal Fahrzeugbauer gelernt und bin dann über Umwege selbstständiger Veranstaltungstechniker geworden. Das mach ich mitlerweile auch schon weit über 10 Jahre. Heute gibts Sisters of Mercy und da schließt sich der Kreis - Sisters hab ich schon wärend meiner Lehrzeit gehört :rotate:

Chrom

• Moin!
    Ich bin Elektroniker für Betriebs- und Anlagentechnik mit Zusatzqualifikation Gas im 3. Lehrjahr!
    Also ein Energieversorger :rotate:
    Kann mich eigentlich über nichts beschweren gutes Geld, coole Kollegen,nicht schwere Arbeit,Teilzeit und das wichtigste: nicht weit weg von Zuhause (gut mitn Moped erreichbar :biggrin: )

heut zählt nicht mehr das erreichte sondern es reicht das erzählte....

S51 B2-4 Schmuckstück :biggrin:
    S51 N grad neu aufgebaut
    Star
    S50 B2
    SMZ 150ccm :teufel:

• Ich bin Shopleiter eines Arcor-Shops

Gelernt hab ich mal Elektroinstallateur
    Dann 4,5 jahre als Altenpfleger gearbeitet, bin nach dem Zivi gleich dort geblieben

Zwischendurch kurzzeitig immer ma wieder Jobs wie Kurierfahrer, Obstverkäufer, Postzusteller...alles was man halt macht um nicht arbeitslos zu sein ;)

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hi,
    habe eine Ausbildung zur Holzbildhauerin gemacht (ist schon länger her),
    war kurzzeitig damit selbständig und hab´s dann aus Hunger-Gründen bleiben lassen.
    Dann kam mal dies und das, alles Mögliche und Unmögliche.
    Der Computer, gegen den ich mich erfolgreich bis ich 25 war, gewehrt hatte, der kam dann auch (da mach ich inzwischen seit gut 10 Jahren alles selber) und nun bin ich Telefonistin und helfe bei Kfz- Pannen und Unfällen (telefonisch) weiter (nicht beim ADAC - ist aber vergleichbar)

LG,
    Kara

[f2][shadow][c=royalblue][verdana]***Probleme sind nichts anderes, als Lösungen in Arbeitskleidung***[/verdana][/c][/shadow][/f2]

S51 E, BJ ´84 - E-Zündung 6V
    (ist im Moment ET-Spender, wird aber wieder aufgebaut; ich versprech´s)
    und S51 B1, BJ ´89 - U-Zündung 6V
    (wird gerade generalüberholt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!