Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das kleid sieht so natürlich auf den ersten blick gut aus. ist aber ein uraltes was viele stellen und kleine dellen usw hat wenn das vergammelt kommt es in schrott und fertig das ist einfach mal was anderes für eine saison und dann kommt eh ein cremefarbendes rauf.ausserdem bin ich zeitlich bedingt eher ein schönwetterfahrer da ich viel arbeite und ne tochter habe, also meine damit bin die letzten 2 jahre einmal im regen gefahren, bis die komplett verostet ist das dauert noch ein wenig. in einer saison rostet da nichts durch :D

Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von simsonzethner ()

• Lies mal den Thread rusty icke, er macht das selbe wie du nur vernünftig, dann fliegt es in den Schrott, was ist das wieder für ne Aussage, hier wird versucht die Simsons zu erhalten und du gehst mit dem Material so gleichgültig um, das finde ich nicht gut...

• Lies mal den Thread rusty icke, er macht das selbe wie du nur vernünftig, dann fliegt es in den Schrott, was ist das wieder für ne Aussage, hier wird versucht die Simsons zu erhalten und du gehst mit dem Material so gleichgültig um, das finde ich nicht gut...

wenn du ein blechkleid was schrott ist für ne kiste bier bekommst dann in wochenlanger arbeit herrichten willst kannst das gern machen ist dein ding, aber lass mal andere machen was sie für richtig halten, ich hatte ja geschrieben das die verkleidung in keinem guten zistand ist und sie natürlich so schon auf den ersten blick gut aussieht aber das wars auch.wenn hier alle nach deiner meinung gehen sollen dann brauchen wir auch kein forum! :s_pc:ich denke jeder kann machen was er für richtig hält und punkt

• .wenn hier alle nach deiner meinung gehen sollen dann brauchen wir auch kein forum! ich denke jeder kann machen was er für richtig hält und punkt

Denke mal, dann sollte auch jeder sagen können, was er für richtig hält. Punkt.

Ich würd das Blechkleid, wenns denn schon ohne Farbe sein soll, galvanisch verzinken lassen oder sowas in der Art.

• Denke mal, dann sollte auch jeder sagen können, was er für richtig hält. Punkt.

Ich würd das Blechkleid, wenns denn schon ohne Farbe sein soll, galvanisch verzinken lassen oder sowas in der Art.

Er will ja diesen Ratten-Rostlook haben. Es soll ja rosten, aber dass es dafür mitlerweile auch ganz andere Methoden gibt, weiß der TE wahrscheinlich nicht oder es war zu teuer für so ein Projekt. Es gibt zB die Möglichkeit, dass Lackset mit Grundierung und zu lackieren und darauf ein paar Schichten Rostfarbe, die hat Metallbestandteile und rostet sehr schnell (für sofortigen Rost einfach Salzwasser oder Essigwasser rüberkippen). Der Vorteil: Es rostet nur der oberflächige Lack und nicht das Blech!

Dann kann ich ja auch sagen, was ich denke.
    Die Rostmethode ist nicht überlegt und das Grundkonzept sieht aus wie schnell fertig. Das Blech wird also nur von 12 bis Mittag halten, viel Spaß mit deiner noch vollständigen Schwalbe.

• weiß der TE wahrscheinlich nicht oder es war zu teuer für so ein Projekt. Es gibt zB die Möglichkeit, dass Lackset mit Grundierung und zu lackieren und darauf ein paar Schichten Rostfarbe, die hat Metallbestandteile und rostet sehr schnell (für sofortigen Rost einfach Salzwasser oder Essigwasser rüberkippen). Der Vorteil: Es rostet nur der oberflächige Lack und nicht das Blech!

das weiß er sehrwohl nur (nochmal) es soll rosten und nicht gelackt sondern rosten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mein gott was für ein theater wegen einer schwalbenverkleidung in schrott zustand :dash: bei mir muss es eh immer wieder was neues sein also fahre ich die blechteile eine saison und da rostet mir garnichts weg!ich will nun auch nicht das es sofort alles gleichmäßig verrostet ist und werde deshalb auch nicht nachhelfen, erstmal wirds schön fleckig.

• Und wenn du die gewünschte Rostintensität erreicht hast, kann ich dir nur Owatrol- Öl ans Herz legen.
    Das Blechkleid damit ordentlich konservieren und es rostet kein Stück weiter. Die Optik bleibt aber genau, wie sie ist erhalten.
    Hab das Zeug auch schon an vielem ausprobiert und bin immer wieder begeistert ;)

lg fuenfzigccm

• da man hier als schwachsinnig bez. wird wenn man mal was anderes macht spare ich mir in zukunft irgendwelche fahrzeug vorstellungen, schönen dank auch :!:

• da man hier als schwachsinnig bez. wird wenn man mal was anderes macht spare ich mir in zukunft irgendwelche fahrzeug vorstellungen, schönen dank auch :!:

Du hast's nur nicht verstanden, sondern das rausgelesen, was du hören wolltest. Keine Ursache.

• Da fehlt die Lenkerverkleidung.
    Und die Bonanza-Rad-Spiralüberzüge für die Bowdenzüge sind wohl sehr extreme Geschmacksache ...

Daß es rosten soll, ist schon in Ordnung. Nur muß es deshalb ja nicht vergammeln.
    Deshalb wurde ja schon auf den (leider sehr teuren) Rostlack verwiesen. Damit ist das Blech geschützt (wird vorher grundiert), und der darauf angebrachte Lack rostet dann richtig. Optisch sieht man keinen Unterschied, ob das Blech selbst verrostet ist (und damit irgendwann weggammelt) oder nur der Lack (und das Blech darunter weiterhin erhalten bleibt).
    Ist halt eine Frage des Geldes und des Aufwandes; aber es wäre eben die professionelle Lösung für eine wirklich rostige Optik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!