Hallo, hier mal eine Wortmeldung des Kalenderbeauftragten:
Zur Druckerei: Die am Bahnhof Prenzlauer hatte sich dafür als am Besten herausgestellt. Günstig und fix.
Zu den Bilder: Du wirst nicht mehr genug, geschweige denn gute Bilder zusammenbekommen. Ich habe es letztes Jahr über Wochen nicht geschafft, da die Nachfrage, das Interesse und die Bereitschaft sich mal zu bemühen einfach zu selten vertreten waren.
Zur Menge: unter 50 Exemplaren, würde ich nicht anfangen, ist zuviel Aufwand für zu hohe Preise. Ich bin mir auch sicher, dass du aus oben genannten Gründen nicht soviele zusammenbekommen wirst.
Ich schätze es sehr, dass du dich bemühst, möchte dir aber erklären, dass genau das der Grund ist, warum ich es dieses Jahr seingelassen habe. Beim Thema Grund:
Das Gemecker: Dass der Kalender nicht jedem gefällt ist klar, aber irgendein Affe, hat nix besseres zutun als deine Arbeit schlecht zu machen. Ordentliche Kritik war super, Gemecker ist demotivierend. Hat mich 2011 auch ziemlich angekotzt. Siehe letzten 3 Beiträge!
Die Bilder: Du wirst es kaum hinbekommen, alle Bilder auf Vollbild zuzuschneiden, also füge sie ein, wie es passt.
Ach und das alerwichtigste überhaupt: TONY MIT Y
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und viele gute Bilder. Schön, dass du dich engargierst.
Ach und entscheide einfach selbst, wie groß der Kalender wird und welche Bilder reinkommen. Sonst kommst du mit der Zeit nicht hin. Eigentlich sollten die Bilder jetzt alle schon bei der Druckerei sein.