Simson-Kalender 2013 die 2. nun aber richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hier mal eine Wortmeldung des Kalenderbeauftragten:

Zur Druckerei: Die am Bahnhof Prenzlauer hatte sich dafür als am Besten herausgestellt. Günstig und fix.

Zu den Bilder: Du wirst nicht mehr genug, geschweige denn gute Bilder zusammenbekommen. Ich habe es letztes Jahr über Wochen nicht geschafft, da die Nachfrage, das Interesse und die Bereitschaft sich mal zu bemühen einfach zu selten vertreten waren.

Zur Menge: unter 50 Exemplaren, würde ich nicht anfangen, ist zuviel Aufwand für zu hohe Preise. Ich bin mir auch sicher, dass du aus oben genannten Gründen nicht soviele zusammenbekommen wirst.

Ich schätze es sehr, dass du dich bemühst, möchte dir aber erklären, dass genau das der Grund ist, warum ich es dieses Jahr seingelassen habe. Beim Thema Grund:

Das Gemecker: Dass der Kalender nicht jedem gefällt ist klar, aber irgendein Affe, hat nix besseres zutun als deine Arbeit schlecht zu machen. Ordentliche Kritik war super, Gemecker ist demotivierend. Hat mich 2011 auch ziemlich angekotzt. Siehe letzten 3 Beiträge! :thumbdown:

Die Bilder: Du wirst es kaum hinbekommen, alle Bilder auf Vollbild zuzuschneiden, also füge sie ein, wie es passt.

Ach und das alerwichtigste überhaupt: TONY MIT Y :furious:

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und viele gute Bilder. Schön, dass du dich engargierst.

Ach und entscheide einfach selbst, wie groß der Kalender wird und welche Bilder reinkommen. Sonst kommst du mit der Zeit nicht hin. Eigentlich sollten die Bilder jetzt alle schon bei der Druckerei sein.

• Danke das sich nun einmal mit ein wenig Ahnung einschaltet
    Tony ;) ich habe ja nun schon viel rausgesucht
    und mich erkundigt
    und wie ich jz schon oft gesagt habe
    wenn es zu viele Bilder sind die nicht von der Größe her auf ein Vollbildkalender passen
    dann mache ich lieber einen hochwertigen Kalender
    der dann zwar einen weißen Rand hat aber mit guter Bildqulität aufwartet

zu deiner Zeit sache
    durch Internetdruckerrein hat sich das alles ein wenig verändert
    also man hat nach 3-4 Tagen seinen Kalender in der Hand
    das ist alles kein Problem mehr
    also mit dem Zeitmangament komme ich hoffentlich hin
    also das jeder seinen Kalender so schnell wie möglich erhält

Also ich warte jz erstmal die Abstimmung ab
    und dann wird sich entscheiden wie das mit dem Kalender weiter geht

aber langsam versteht man schon wieso Tony das hingeschmissen hat
    weil die Beteiligung am Kalender sehr gering ist/war
    ich hatte von glaube ich 10 oder 15 Usern Bilder bekommen
    aber das ist auch sicherlich wie schon erwähnt darauf zurück zuführen das Dirk das hier sehr lange schleifen ließ und damit viel Zeit verloren ging :thumbdown:

Aber trotzdem Danke für das Vertrauen :)

• Also ich finde es super, dass dieses Projekt wieder auflebt und im nächsten Jahr kommen auch Bilder von mir, da ich meine Simme erst nächsten Samstag abhole.

Macht weiter so! Mit den Abstimmungen kann sich ja jeder ein wenig einbringen...

Vielen Dank für die tolle Organisation!!!

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• Macht weiter so! Mit den Abstimmungen kann sich ja jeder ein wenig einbringen...

Vielen Dank für die tolle Organisation!!!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Danke Yuppi und SR50-Freak!

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• So Leute jetz wird hier mal über eure Köpfe hinweg entschieden
    das Tut mir zwar Leid weil ich eigentlich das Forum entscheiden lassen wollte wie der Kalender wird
    aber es geht nun leider nicht anders

Ich habe mal schnell einen Kalender zsm gestellt
    ohne jz das Ergebnis zu berücksichtigen
    das mache ich erst am Dienstag
    Und ich werde mich wohl gegen den Vollbildkalender entscheiden
    da der Kalender im A3 Maß mit normaler Bild Größe keine Probleme macht(Gut außer Tacharos Winterbild, vielleicht hat er das noch in bessere Quali)
    sonst passen alle anderen Bilder
    http://www.vistaprint.de/studi…starting_month%3D1%7C2013

Ich habe das mal Schnell im Internet gemacht
    und vielleicht könnt ihr ja die Vorschau sehen
    die Bilder sind jz erstmal wahllos gewählt worden
    also ich habe mit die Abstimmung noch nicht angeschaut

Meinungen sind gerne gesehen

• ich sehe bloss das bild mit dem kickerhebel und dem fuss schalthebel. und nur in kleiner auflösung.

Jo hat sich schon geklärt danke :b_wink:

Leider ist der Kalender sowas zwischen A5 und A4
    also relativ klein
    ich schau mal weiter :b_wink:

• Normal oder Hochglanz(+2 Euro) 12

1. Normal (7) 58%
    2. Hochglanz(+2 Euro) (5) 42%

Also.....

Ich habe jetz bei der Internetfirma die mich vom Preisleistungsverhältnis am besten überzeugt hat einen Kalender in A3 gestaltet.
    2 User (tacharo und Simson_Driver1) müssen bitte nochmal schauen ob sie ihre Bilder in einer höhren Auflösung vielleicht nochmal haben.
    Sonst wären wir jetz bei einem Preis von 14,58
    oder wenn ihr einen Hochglanzdruck wollte
    sind es 16.58 + 4.10 Versand

also nochmal eine schnelle Umfrage und dann sollte das Thema dann sich hier langsam dem Ende entgegen bewegen :b_wink:

• Also das Winterbildproblem ist auch gelöst

jetz muss sich nur noch Simson_Driver1 melden und mir seine Bilder in ordentlicher Quali liefern
    falls das nicht geschehen sollte
    werde ich einen Nachfolger auswählen und das wird dann sicherlich ein DUO bild werden

• Zitat

jetz muss sich nur noch Simson_Driver1 melden und mir seine Bilder in ordentlicher Quali liefern
    falls das nicht geschehen sollte
    werde ich einen Nachfolger auswählen und das wird dann sicherlich ein DUO bild werden

Duo Bild wäre echt super ich glaube das fehlt hier mehreren oder nicht? :D Da könntest auch eine Umfrage machen!

Ist jetzt aber nicht böse gemeint wir haben ja schon drüber gesprochen! :D

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!