Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage bzgl. meiner neuen KR51/2N, die ich am WE erstanden habe: Das gutr Stück hat einen M541 verbaut und dieser ist irgendwie komisch, denn sein Zylinderkopf hat oben links eine verkürzte Kühlrippe. Diese ist aber schon eindeutig so gegossen worden. Ich habe das so noch nie vorher gesehen, aber wenn die Rippe nicht kürzer wäre, dann würde das Aggregat am Rahmen anstoßen. Auch scheint der Motor insgesamt etwas weit nach links gerückt im Rahmen zu hängen. Bin etwas ratlis und brauche Bilder zum Vergleichen. Hat jemand welche für mich, bitte? LG Alex
Suche Bilder vom Motor im KR51/2
- ifa_alex
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das ist alles OK so, die Rippe ist richtig, hast du schon begründet und ja er sitzt weiter Links ist bei der S51 aber auch so, da fällt es nur nicht so auf...
-
Hier findest du ein Bild vom Original KR51/2 Zylinderkopf http://www.simsonundco.bplaced.net/bauplanzylinder.html
-
Danke, dann kann ich ja beruhigt sein. Komisch, denn mein Kumpel, der beim Kauf dabei war und selbst auch einen KR51/2L fährt meinte zu mir, dass das bei ihm nicht so ist. Gesehen habe ich es bei ihm nicht, aber ich habe mit dem /2- Modell keinerlei Erfahrung und ihm geglaubt. Dann müssen wir wohl mal bei ihm gucken...
-
Alles Astrein
Warum die Rippe verlürzt ist, erklärt sich ja von selbst :] -
Ja keine Bange das muss so sein =)
-
Wie schon gesagt, alles hübsch so.
Auf Seite vier sind noch mal Bülldders
Neues Projekt Kr51/2 N
BB -
Ich denke er jetzt verstanden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!