Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hab ein Star Sr4-2 Bj 73
    ich hatte angefangen mir den Motor auseinander zu nehmen da der Motor nicht anspringen wollte
    so nach kurzer zeit merkte ich geht nicht weiter hab kein Spezialwerkzeug naja nun der Motor ist nun fast Komplett auseinander und nun ja was sagt ihr was sollt ich gleich mit wechseln einige teile sind klar das sie gewechselt werden und bitte sagt auch was ich dabei zu beachten hab
    MFG
    :)

• Auf jedenfall solltest du dir erstmal das Spezial Werzeug besorgen, einen Spalter und ein Primärritzelblockierer etc.:)
    Ohne zerstörst du dir wahrscheinlich die Dichtfläschen. :panic:
    Neu sollten:
    Dichtungen, Lager und beim rest musst du eben gucken wie er verschliessen ist:)
    Kickstarterwelle ist nie schlecht neu zumachen und Kostet nicht die welt;)

Gruß
    Lars :thumbup:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Hallo hab ein Star Sr4-2 Bj 73
    ich hatte angefangen mir den Motor auseinander zu nehmen da der Motor nicht anspringen wollte
    so nach kurzer zeit merkte ich geht nicht weiter hab kein Spezialwerkzeug naja nun der Motor ist nun fast Komplett auseinander und nun ja was sagt ihr was sollt ich gleich mit wechseln einige teile sind klar das sie gewechselt werden und bitte sagt auch was ich dabei zu beachten hab
    MFG
    :)

warum nimmt man dann den Motor auseinander wenn der Motor nicht anspringt?schonmal dran gedacht das auch was anderes Kaputt sein kann!? :g_nono::g_nono:

und dann wird unwissend einfach drauflos gemurkst, und der Motor irgendwie aus und ausenandergebaut, tschuldigung, aber mir fehlen die Worte. Ich bau beim Auto doch auch nicht den motor aus wenn bloß der Anlasser defekt ist. :huh:

zu beachten gibts bei einer Regeneration jede Menge.

• Ich vergass^^
    Im FAQ gibt es eine Super anleitung wie man so einen Motor Auseinander und wieder zusammenbaut!

Starheizer hat schon recht das es ziemlich doof war, aber neu Dichten ist immer gut!
    Aber nur mit der passenden erfahrung!
    Und werkzeug!

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Din Kurbelwelle ist in der Regel auch hinüber

woher nimmst du denn die Info?

bei mir war noch die erste drin und ich hab sie auch eiskalt wieder einbauen lassen. hat aber nur 2000km gehalten mit mehr leistung. :censored:

• Wenn man die wieder einbaut, fragt man sich nur wie lange man spaß damit hat:/
    also lieber 45 euro mehr und nen bisschen sicherer spaß haben :D

Edit: Meine 5 wollte nicht:D

Einmal editiert, zuletzt von cowaas ()

• warum nimmt man dann den Motor auseinander wenn der Motor nicht anspringt?schonmal dran gedacht das auch was anderes Kaputt sein kann!?

also es waren mehrereteile ja also im motor einige dichtungen waren durch naja und die zündkerze vielleicht auch

• naja und die zündkerze vielleicht auch

Da brauch man aber nicht den Motorauseinander zunhemenO.o :P

• stell doch dein Mopped mal in der Optikrubrik vor. :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!