Mein Projekt S50 B1 Umbau zur S51 Enduro

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  • Moin!
    Heute habe ich mal das Wundermittel in den Tank gefüllt,Wasser drauf und warten!!! :D



    Prost!
    :)

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    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
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    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

  • So jetzt habe ich mal nach den Funken geschaut,keiner da! (andere Kerze,Kabel ok) Mal sehn wie es wird,ist auch noch ne Elektronik .
    Na ja " Alles wird gut "
    MfG.Freddy

  • Das mit der Zitronsäure ist aber schon ein alter Typ
    hat bei meinem Tank auch super funktioniert
    nach 8 Stunden war der Tank wieder wie neu
    vergess bloß nicht die Wasserreste mit Ethanol auszuspülen :rotwerd:

  • Jo das mache ich! Ich hatte bis eben noch kein Funke.Habe alles noch mal ab und dran,leer durch getreten ca.5 bis 6 mal und mit einmal ein herrlicher Funke! 8o
    Spritze vorn rein und Vergaser voll und sie lief :juchuu: ,das ist die Hauptsache. Der Choke muß zwar gezogen werden sonst verreckt sie, ich nehme an was da zu tun ist Vergaaaaaaaseeeeeer!!!! :a_bowing:
    MfG.Freddy


  • Etwas frage ich mich noch,ich habe mal in einem Teileshop geschaud nach den Seitendeckel (Drehzahlmesser),die schreiben da was Art.(........)verwenden,wenn ?????? 65 Zähne hat! Wenn der Motor nicht die 65 Zähne hat gibt es da keinen Antrieb für den Drehzahlmesser? ?(

    MfG.Freddy

    der dzm deckel passt bei dem motor wie du ihn im bild gezeigt hast, wichtig ist nur die schnecke mit zu kaufen,die auf die kurbelwelle
    geschraubt wird anstatt der mutter

  • Hallo! Ja wenn ich den Angebotenen Deckel nehme ,muß ich auch Art.nr M11443 (Schnecke nehmen)! Klar
    Zum Thema Lack,den mach ich später hat ein haufen Kratzer,wird alles mal mit Neuteilen aufgebaut,aber erst muß alles funzen!!!
    So Vergaser hatte ich draußen,wie üblich! Die Hauptdüse mußte ich mit einer Nadel durch stechen (verknatzt),alles sauber und durch geblasen läuft Super!
    Es wäre ja zu schön wenn alles gleich funzt,aber nun trennt die Kupplung nicht mehr. (Verklebt) :rolleye:
    So anbei noch das Bild vom Vergaser.
    MfG.Freddy


  • Du hast also wirklich so wie der Tank aussah das Ding einfach angetreten ?
    Dann brauchst du dich nicht wundern, dass noch mehr kaputt geht. Das Getriebeöl (falls noch was da ist) wird genauso aussehen...

    medical engineering is not a crime !

  • Warum sollte ich es nicht antreten,der Sprit war sauber,und mit dem Gl,ist noch drin eben schwarz!
    Dies lasse ich ab und reinige die Kupplung.Wenn dann alles sauber ist und in Ordnung ,neues Öl! :)
    Ps: Der org. Tank ist im Reinigungsprozess ,hier half mir ein Tank vom Pocket bike ;)
    MfG.Freddy

  • Heute habe ich mal das GL abgelassen,um auch mal nach der Kupplung zu sehen! Habe es mir schlimmer vorgestellt,schwarz,bissel Wassertropfen und gleich gereinigt!
    Kupplung rückt aus und die Lamellen haben auch Luft! (bei gezogener Kupplung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Freddyb71 ()

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