44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Verdichtung hat doch nichts mit der Einstellung des Vergasers zu tun, die ist doch definitiv zu gering, ich suche jetzt nur die Ursache dafür. Wie kann es überhaupt sein dass sie um fast 1 mm zu gering ist?
    Das kann doch keine Einstellungssache sein :evil:

Und noch zum Vergaser ob das ein 16 N 1-11 oder 16 N 3-4 ist, das ist doch egal, der 3-4er ist nur ein Sparvergaser sonst nichts anderes und beeinflusst nicht die Verdichtung.

Gruß
    Adam

Einmal editiert, zuletzt von =Twister= ()

• Hallo zusammen,
    wenn euch nichts mehr dazu einfällt dann hier unten im Bild ist der Fehler. Ein kleiner Schaden mit großer Wirkung. Wie ich schon gesagt habe dass die Verdichtung zu gering ist, warum auch immer weiß ich immer noch nicht, aber die Vorverdichtung im Kurbelwellenraum war so gut wie garnicht, besonders bei höheren Drehzahlen. Schaut euch das Bild unten an, das habe ich entdeckt nach dem ich den Wellendichtring des Kurbelwellenlagers herausgenommen habe.

Gruß
    Adam

Einmal editiert, zuletzt von =Twister= ()

• Da hat wohl einer versucht mit ´nem scharfen Gegenstand den Wellendichtring rauszuhauen und wenn man nicht weiß wie es gemacht wird dann so sind die Ergebnisse :thumbdown:
    So kauft man auch oft eine Katze im Sack... :cursing: ich krieg es wieder hin, hab noch ein anderes Gehäuse kostet halt etwas Arbeit, aber es lohnt sich.

Gruß
    Adam

• Ich meine das mit deinem Zylindermaß, wenn zwei Zylinder das gleiche problem aufweisen. Dann ist das wat anners.

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Ja stimmt, wo ich den Motor zerlegt habe, hab ich gesehen direkt unter dem Zylinder wo die beiden Motorblock-Hälften zusammen kommen einen kleinen Aufwurf. Das könnte vielleicht dafür sprechen dass der Zylinder etwas höher saß...
    Jetzt kommt aber ein anderer Motorblock zum Einsatz, der früher schon von einem Freund getestet wurde. Morgen wird er zusammen gebaut und dann werde ich nochmal alles prüfen, bin schon gespannt ^^ .

Gruß
    Adam

• Ich weiß gar nicht, warum mir vorne zwei lange Schneidezähne wachsen und ich dabei noch graue Haare bekomme. :D
    Marko

• Hallo,
    hat noch jemand Zylinder, die ausgeschliffen werden sollen? Falls Ja dann her damit, ich werde diese Woche mind. einen weg schicken.
    Gruß
    Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!