44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so jungs und mädels bevor der thread hier noch ganz nach unten rutscht schreib ich mal was.

Der Blueracer hatt jetzt ein sternchen bei A in seinem führerschein bekommen, endlich heißt es mal was großes fahren. :D

So dan sag ich mal bis denne, bin erst mal eine runde Landstraßen räubern. :thumbup:

• :mod1: So Leute ist ja nix mehr los hier im Forum keine Tour oder Bastelaktivitäten sind alle im Urlaub Ende der Woche wird es wieder schön. :dance1: :dance2:

• Wieso nicht basteln,

hab heut wieder reichlich erfahrung sammeln können, nachdem Heba und ich schon am verzweifeln waren, kam uns nach ca 3 STD die erleuchtung.

von wegen nix los, musse nur an der richtigen stelle sein!

Gruß

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Brauch noch Jemand in kürze Ersatzteile?

Simson, MZ, IWL, Oder Roller Ludwigsfelde?

GLück auf!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Hallo Simsonfreunde, am kommenden Freitag, 10.6. gibt´s wieder den Classic-Bike-Stammtisch in Dortmund-Aplerbeck.

Treffpunkt ab 18.30 Uhr vor dem Ratskeller direkt auf dem Aplerbecker Marktplatz. Simmen/Duos sind eigentlich immer dabei, dazu tolle klassische Motorräder ohne Markenbindung. Wir haben eine Sonderparkerlaubnis für den Marktplatz, können unser Bierchen, Kaffee, Cola also auf Wunsch gleich auf der Sitzbank genießen :thumbup: ! Tische unterm Sonnenschirm gibts natürlich auch.

Gruß

Bernd (Infos: [email protected] oder www.classic-bike-dortmund.de)

Still running against the wind :rotate:

• tach auch,

dann wollen wir mal den leuten, die wieder nicht in suhl waren, erzählen, was war.

nachdem ich doch nicht, wie geplant, um 4h am mittwoch morgen loskam, sondern es fast 7h wurde, war ich mitten im berufsverkehr mit der vollgepackten schwalbe. ab werdohl wurds dann ruhiger und ich war mit meiner alten halbautomatik so gut wie alleine auf weiter flur. das erste hindernis war der berg am panorama park bzw. rhein-weser turm, wo ich den berg im ersten gang fahren musste. hinten wieder runter und ab gings durchs edertal, teils auf kraftfahrstrassen richtung rhön. zwischendurch hatte ich das gefühl, diese kleinen städte wären alle unbewohnt, denn man sah, obwohl es hellichter tag war, keinen menschen. irgendwann passierte ich die alte innerdeutsche grenze, was mir nur auffiel, weil dort ein schild stand, sonst war nichts mehr zu sehen. bergrunter die rhön war ich dann auch schon in meiningen. dort nahm ich den falschen bzw. einen anderen weg nach suhl, der dem moped alles abverlangte, weil es einen tierisch steilen berg hinauf ging. in suhl bzw. den weg nach frauenwald kannte ich ja und wusste, was auf mich zukommt. im lidl, kurz vorm berg noch proviant für den ersten abend gekauft und ab ging der aufstig. oben auf dem aussichtsparkplatz kurz vorm ziel, hab ich angehalten und bin, bevor der wahnsinn losgeht, nochmal kurz in mich gegangen und habe mein moped gestreichelt, weil es ohne komplikationen den weg in gut 11 stunden bewältigt hatte.
    dann war ich da.
    es war wie immer, viele bekloppte, beklopptere, wahnsinnige, idioten, die alle aus liebe zu den alten mopedz den weg nach frauenwald gefunden hatten.
    zelt aufgebaut, pils, feuer, dummes gelaber, viele leute wiedergetroffen................
    der knallfrosch entspannte mich dann noch mehr, indem er mich fragte, ob ich am sonntag mit ihm nach hause fahren wollte, da er genug platz auf seinem anhänger bzw. im auto für mein moped hatte. ich hab sofort ja gesagt!
    am donnerstag waren wir mit einigen im ddr spielzeugmuseum in ilmenau. danach in waldau beim oldtimertreffen. dort fiel mein moped um und mein oriklemmspiegel war im arsch :k_frust: abends wieder feuer, pils und gelaber.
    freitag war dann die besichtigung des simson werkes in brütender hitze. beim krauter auf dem gelände hab ich mir dann einen ori, unverbauten klemmspiegel gekauft. erst wollte ich mit meinem moped an der prämierung von mza teilnehmen, das dauerte mir aber zu lange und ich wusste, wenn, dann kann dich nur der rasta oder sternburg export schlagen. der rasta bekam dann letztendlich auch den ehrenpreis :lol::lol:
    danach noch den hippiehändler in der suhler innenstadt besucht und dann wieder auf den berg und wie immer.................................
    die große ausfahrt am samstag habe ich mir geschenkt und bin runter nach waldau zum oldtimertreffen. dort hab ich aber nur bier getrunken und im schatten gesessen, mehr ging auch in der hitze nicht. nachmittags hab ich mir noch mit michiklatti das alte ddr hotel in frauenwald angeguckt. abgefahrener bau, der innen, wie bei uns die alten industrieanlagen, zum großteil kaputt gemacht worden ist, von irgendwelchen deppen. draußen auf der wiese wurde gerade ein p**no oder so ähnlich gedreht, hahahahahahhaah, was für ein spaß!!!
    durch die bekannten vorfälle fiel dann am letzten abend das große feuer aus, dadurch war es ruhiger als sonst, aber nicht weniger lustig.
    am sonntagmorgen haben bernd und ich uns dann irgendwann auf den weg nach hause gemacht und sind spätnachmittags, nach gefühlten 1000000km stau und fetten unwettern in ostwestfalen, wieder heile hier in der stadt angekommen.

fazit: ein schönes wochenende mit viel spass; viele nette leute wiedergetroffen und auch nette neue leute kennengelernt; geiles wetter, erschreckend warm für suhl; ne blase gelaufen (das kommt davon, wenn man die docs nicht zumacht); gut 700 pannenfreie kilometer abgerissen; wieder gemerkt, das einmal duschen in fünf tagen reicht und das man sich auch von grillfleisch und bier ernähren kann.
    nächstes jahr bestimmt wieder!! :thumbup::thumbup:

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Geisterfahrer: Hast Dir echt Mühe gegeben mit Deinem Bericht, vielen Dank. Letztes Jahr sind wir in Suhl fast erfroren, jetzt diese Mörder-Hitze ... Hat diesmal leider nicht geklappt wegen Arbeit. Ist vielleicht auch besser so, denn ich hatte mir wahnhaft vorgenommen, mit dem frisch aufgebauten Duo anzureisen, das toppt den Bergstress noch, wie ich bei den ersten Probefahrten feststellen musste. Son vorbeiknallender Sattelzug sieht von da unten echt beunruhigend aus. Ich probiers lieber nicht in Thüringen, sondern fange mit der Soester Börde an ;) .

Still running against the wind :rotate:

• Morgen ist mal wieder Karl am Kanal kommt denn wer?

Gruß Sven :b_wink:

• Hallo Simsonfreunde, am kommenden Freitag, 10.6. gibt´s wieder den Classic-Bike-Stammtisch in Dortmund-Aplerbeck.

Kommen würde ich, wenn ich genau wüsste wo das ist... :dash:
    Kennen tu ich da keinen aber ich denke das ist eher weniger das Problem 8)

Schwarz Gelb
    BVB 09

• laut rasta is kein kanal, die haben den markt auf letzten sonntag vorverlegt, wegen des pfingstwochenendes.

glück auf!

stimmt :( ist denn was in Marl bei Mutter Vogel ? website ist offline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!