Welcher 63er soll es werden??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute
    Ich habe gerade die Qual der Wahl ich habe mir erst den 63er von ZT-Tuning angeschaut den ich haben wolte
    Jetzt habe ich noch einen in der Auswahl den 63er ( RS632 ) von RZT
    Jetzt kan ich mich nicht entscheiden
    Ich will mit ihm Bergsteigen und mit ihm ein bissel gelende und in der Sandkuhle fahren
    Welcher wäre dazu am besten

MfG OS-simson

• Ein 70er für den M541... den alten Motoren fehlts generell bisschen an Drehmoment durch den kurzen Hub...

• für die Straße geht der 63er ganz gut, auch wenn du mal drei Berge vor der Türe hast. Im Gelände wirst du damit keinen Spaß haben, da musst du dann schon mindestens einen 70/4 haben, alles andere ist öde.

oder das was ich immer gerne empfehle - Motocross. Da passt alles vom Fahrwerk und du hast ein komplett paket was auch fürs Gelände ausgelegt ist.

• Hm
    Dan muss ich mir wohl einen M54er besorgen

Zum Motocross
    Ich brauche keine Crossmascheine habe schon ein ATV dafür
    Ich will mit der simme nur ab und zu ein bissel Spaß haben
    Springen oder ehnliches will ich ja garnicht
    Habe jetzt schon Stollenreifen drauf 90/100/16
    Aber der Motor Pakt das nicht muss die Gänge fast ausdrehen damit ich voran komme.
    Die macht jetzt mit den Reifen so 50 aber braucht ewig

• ja habs auch mal mitm mopped probiert, aber nur geradeausfahren macht irgendwann keinen Spaß mehr, glaub mir. :D

nimm bitte um gottes willen keinen M54, lieber nen M541, davon gibts noch einige mehr!

• Was meinst du damit ? Verstehe das nicht so genau

ganz einfach, mopped hat zu wenig leistung und das fahrwerk ist nicht wirklich der hit. für meine Begriffe war die Sitzposition auch viel zu tief, von daher war es murks durch schnellere Kurven zu fahren, da machte sich die 250er MX besser weil sie für sowas gebaut ist.

Ausserdem gehts beim Mopped alles übers Material wenn du mit dem Standard Zeug fährst. Geht bei der Kette los über die Felgen bis hin zu den Fußrasten... :rolleyes:

Ich will damit nur sagen das ich bereits die Erfahrung gesammelt habe das es zwar auf ner Simson auch spaß machen kann, aber irgendwo Ende ist und man eben viel Zeit reinstecken muss.

• Gut ok hast mich überzeugt werde die Stollenreifen runter machen und die heidenau wieder drauf
    Dan müste einer der 63er ja für reichen
    Aber welchen jetzt ?
    Und wohin jetzt mit den Stollenreifen? Die sind 90/100-16

• ich hab den 63 er von zt-tuning und kann ihn nur weiterempfehlen! natürlich muss alles zusammenpassen auch der auspuff sollte stimmen! Aber von der Leistung kann ich mich überhaupt nicht beschweren! :D

Mfg Andre

• ich hab den 63 er von zt-tuning und kann ihn nur weiterempfehlen! natürlich muss alles zusammenpassen auch der auspuff sollte stimmen! Aber von der Leistung kann ich mich überhaupt nicht beschweren! :D

Mfg Andre

auf was für einem Moped fährst du den Zylinder und mit Welchem Setup?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!