ich mach grade den a1 führerschein.Ab nächstes jahr dürfen fahrzeuge für diesen führerschein ungedrosselt gefahren werden.
da dachte ich, dass ich ja nen 60ccm kit draufschrauben kann.
Aber wie macht man das auf legalem wege?
was muss ich beim einbau beachten und brauche ich einen neuen vergaser?
könnte man dieses kit nehmen?
http://www.ebay.de/itm/Zylinde…m3cbe743586#ht_1987wt_906
s50 mit 60ccm zulassen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ab zum Tüv ... Eintragen lassen und dann ist vorbei mit VS-Kennzeichen ... Nimm lieber 70ccm weil die Gabs Original und du hast nix "Halbgares" im mopped.
und von 70ccm hast du mehr als von 60 weil die kleine dann wirklich 70 rennt und mit gutem Zureden sind auch 80 drin.Tante edit sagt:
NEIN .. einen Neuen Versager brauchst du selbst bei stino 70ccm nicht.Marcus
-
was brauch ich zum 70ccm umbau?
brauch ich außer dem kit noch andere sachen?bracu ich für 70ccm auch nen neuen vergaser?
dann zum tüv und als 70ccm zulassen?
geht das so einfach? -
70er Kopf ,70er Zylinder
und einen Tüvver der dir das einträgt als S70 ...
Marcus
-
Der komplette Motor muss umgebaut werden bei 70 ccm.
MfG
-
brauch man dann auch eine neue kurbelwelle und sowas?
ich hab gehöhrt das die dann kaputt gehen
ich hatte an 60ccm 4 kanal gedachtda bräuchte ich nur alles auf den motor schrauben und gut is oder?
-
Warum muss der Motor umgebaut werden bei stino 70 ?
Der einzigste unterschied ist der andere Primärtrieb ...
Streng genommen die KW weil andere Wuchtung aber eintöpfe sind eh nicht Laufruhig also kann man das vernachlässigen ...Edit:
fürn 60ccm 4 kanäler musst du mehr machen weil der Höher dreht (Lufi,Auspuff und das alles)Marcus
-
nein ich hab nen s51 motor drin
ich glaube ich bau 60ccm 2 kanal drauf
was muss ich dann noch machen?
anderer vergaser?
bekommt man das eingetragen? -
Der Block muss aufgespindelt werden, sonst passt die Zylinderbuchse nicht rein....
-
@ neuinfiziert
Kupplung iss anders, anderes Kettenritzel, anderer Primär, Tachoantrieb anders, KW anders, Hd im 16N1-11 anders...
also doch so einiges was geändert werden sollte beim Umbau auf 70er. Auch nicht zu vergessen die grössere Bohrung im Motorblock selber
-
Motorgehäuse aufspindeln und S70 Kurbelwelle sind nötig, wofür wiederum der Motor gespalten werden muss.
-
und bei 60ccm?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!