s50 mit 60ccm zulassen?

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  • Ab zum Tüv ... Eintragen lassen und dann ist vorbei mit VS-Kennzeichen ... Nimm lieber 70ccm weil die Gabs Original und du hast nix "Halbgares" im mopped.
    und von 70ccm hast du mehr als von 60 weil die kleine dann wirklich 70 rennt und mit gutem Zureden sind auch 80 drin.


    Tante edit sagt:
    NEIN .. einen Neuen Versager brauchst du selbst bei stino 70ccm nicht.


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • 70er Kopf ,70er Zylinder


    und einen Tüvver der dir das einträgt als S70 ...


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • brauch man dann auch eine neue kurbelwelle und sowas?
    ich hab gehöhrt das die dann kaputt gehen
    ich hatte an 60ccm 4 kanal gedacht


    da bräuchte ich nur alles auf den motor schrauben und gut is oder?

  • Warum muss der Motor umgebaut werden bei stino 70 ?




    Der einzigste unterschied ist der andere Primärtrieb ...
    Streng genommen die KW weil andere Wuchtung aber eintöpfe sind eh nicht Laufruhig also kann man das vernachlässigen ...


    Edit:
    fürn 60ccm 4 kanäler musst du mehr machen weil der Höher dreht (Lufi,Auspuff und das alles)


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • Warum muss der Motor umgebaut werden bei stino 70 ?

    Der Block muss aufgespindelt werden, sonst passt die Zylinderbuchse nicht rein....

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • @ neuinfiziert


    Kupplung iss anders, anderes Kettenritzel, anderer Primär, Tachoantrieb anders, KW anders, Hd im 16N1-11 anders...



    also doch so einiges was geändert werden sollte beim Umbau auf 70er. Auch nicht zu vergessen die grössere Bohrung im Motorblock selber

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

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