Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es handelt sich um eine S50 B1 Bj 1976. Rahmen in Silber Pulverbeschichtet, 12 V Umbau, neue Sitzbank in weiß, ganz viele neuteile und sehr viel Arbeit.
    Motor wird ein M541 mit 4Gang.

2 Mal editiert, zuletzt von cruiserkay ()

• Übern Winter habe ich leider nicht so viel Zeit gehabt viel drann zu machen aber jetzt vorm Frühjahr wird noch der ganze kleinkram erledigt.
    Neue Spiegel, Lampe, neue Griffe und Kabel hinten Ordentlich verlegt wurde jetzt gemacht. Motor ist beim Regenerieren und sollte bis mitte März auch da sein.
    Motor Lagerung ist auch schon die neue da damit ich den Motor direkt einbauen kann. Neues Blinkerglas finten ist auch schon unterwegs.
    Hier paar Bilder.

• Die weiße Sitzbank finde ich grade das aussergewöhnlich an der Simson, blau-schwarz ist so 08/15 bei der S-Klasse;)
    Blau weiß haben nicht viele;)
    Und dazu noch der silberne Rahmen echt gut :thumbup:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Gepulverter Zylinder?

Schlechte Idee, der Zylinder kann nämlich an manchen Stellen durchaus etwas heißer werden...
    :bounce:

• So heute ist der Motor angekommen und jetzt nur noch Polieren und einbauen.

ich hätte eher die Deckel Schwarz gemacht anstatt das Mittelgehäuse.

:b_wink:

• Fritt3n

Zylinder pulvern ist kein Problem, hab schon mit Kädix darüber geschrieben, sollte funktionieren.
    Btw: Was gibts noch für Möglichkeiten für Schwarzfärben vom Zylinder?

Bg Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!