Danke, bin dann selbst darauf gekommen.
Wenn Sie fest ist dürfte aber gar nichts mehr funktionieren. Habe jetzt vorab die Teile mal bestellt. Und am Wochenende setz ich mich dran.
Bis dahin, noch eine schöne Woche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Danke, bin dann selbst darauf gekommen.
Wenn Sie fest ist dürfte aber gar nichts mehr funktionieren. Habe jetzt vorab die Teile mal bestellt. Und am Wochenende setz ich mich dran.
Bis dahin, noch eine schöne Woche
Wenn der Sicherrungsring von der Schaltwalze ab ist kriegt man aber nur den ersten Gang rein und kann gar nicht mehr hochschalten !
@SimsonSchmiedeSchöneweide
Das bringt jetzt meinen ganzen Plan durcheinander. Was kann es denn dann sein??
Das kann mehreres sein. Wie gesagt der Sicherungsring.
Der Ziehkeil kann auch platt sein.
Was ich auch schonmal hatte:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1012
Bei diesem Teil war die Bohrung ausgeschlagen.
Mach erstmal deinen Motor auf und schau rein. Vielleicht kommt dir ja gleich der Sicherungsring entgegen, dann ist es zu 99% nur der.
Ansonsten musst du mal schauen und fotografieren.
Wenn es schlecht schaltet ist irgendwo zu viel Spiel und das, weil sich was abgenutzt hat.
Jo mach am besten Fotos und frage ruhig, wenn du nicht weiterkommst... Den Sprengring bitte nicht einfach reindrücken, sondern möglichst eine Sprengringzange verwenden!
Gruß, Nick
Kann denn eine einfach nur verstellte Schaltung ausgeschlossen werden? Hab ich was überlesen?
Kann denn eine einfach nur verstellte Schaltung ausgeschlossen werden? Hab ich was überlesen?
Das würde ich mal als erstes testen.
Einfach die Einstellschraube mal 1/4 - 1/2 Umdrehung nach links und dann testen.
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen
Hi, so es ist Wochenende und ich habe den Getriebedeckel aufgeschraubt. Leider kam mir nichts entgegen was die Sache höchstwahrscheinlich einfacher gemacht hätte. Hier sind ein paar Bilder, welche mein Getriebe in Ruhe und in Aktion zeigen. Vielleicht fällt jemandem was auf.
https://www.icloud.com/photostream/#A6532ODWmUe6a
Desweiteren habe ich natürlich auch an der Stellschraube geschraubt. Ohne Erfolg. Außer das jetzt beim Hochschalten der Leerlauf der zweite Gang ist und beim runterschalten der Leerlauf wieder funktioniert. Jetzt ist wohl alles ganz im A****! Mist.
Vielleicht ist noch Rettung in Sicht???
Danke im Voraus
Jetzt ist wohl alles ganz im A****! Mist.
Käse! Wenn Du ohne Plan an der Stellschraube rumdrehst, kanns kaum besser werden.
Es gibt hier eine Einstellanleitung: http://www.simsonforum.de/faq/…el&cat=4&id=53&artlang=de
So nach Anleitung des FAQ habe ich jetzt noch die Kupplung eingestellt auch ohne Erfolg. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!