Neuzugang aus 1. Hand Kr51/2L

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • das blechkleid sieht echt verdammt gut erhalten aus :thumbup:
    konservier den rahmen jetzt ordentlich, und du hast eine fast werksneue schwalbe in der garage, halte sie in ehren, die werden immer weniger.


    laut tacho sollte der motor ja auch noch sehr jung sein.


    schönes gerät, so eine würde ich mir auch gerne noch hinstellen, aber nur zum streicheln :biglaugh:

  • Ein S51 passt besser zu einer Frau als eine Schwalbe.


    ich habe die Erfahrung gemacht die Sitzbank von so einer Schwalbe nur für 1 Person reicht und nicht für 2 Person.

    Das siehst Du wohl aus heutiger Sicht, so nicht nur mit Helm, sondern auch mit "Sicherheitskleidung", d.h. Hosen.
    Als die Schwalbe konzipiert wurde, geschah dies in erster Linie als Frauenfahrzeug, nämlich wegen des niedrigen Durchstiegs, da Frauen da eben i.d.R. Röcke trugen (und sich auch die Frisur nicht von Helmen ruinieren lassen mußten) und man mit einem Rock eben besser auf eine Schwalbe als auf ein normales Moped (Spatz oder Star, die aber damals auch noch einen kleinen "Durchstieg" hatten, nur eben nicht tief genug für Rockträgerinnen) steigen konnte (S50/51 gab es 1964 noch nicht).


    Die Sitzbank der 2er-Schwalbe (um die hier geht) ist von der Größe her genau die gleiche wie die der S51.


    ________________________________________________________

  • Sodele.
    Lange war es still, Urlaub, Arbeit und Farbkonzepte für die Schwalbe.
    Aber nun ist es vom Lackkleid vollbracht.


    Meine Dame hat sich für eine Farbe entschieden und so wurde ihr Wunsch von Lackiererhänden umgesetzt.


    leider kommt der glanz nicht so rüber auf dem bild aber sobald alles fertig ist gibt es bilder.


    und keine Angst. Das Original Blechkleid in grün liegt sauber verpackt. Es wurden nur Teile verwendet die eh überarbeitet werden mussten. ;)


    nun muss nur noch zusammen was zusammengehört.

  • Nicht mein geschmack, aber sehr ordentlich und gut lackiert :thumbup:
    Freut mich das du das grüne Blechkleid dafür nicht verunstaltet hast, das sah ja wirklich noch super aus!

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • der lack ist wirklich gut gemacht. habe dem lackierer damals auch schon mein auto anvertraut und top arbeit
    mein geschmack ist es auch nicht. aber ich muss damit ja auch nicht fahren :D



    ja der grüne blechsatz war und ist einfach zu schade dafür ihn zu entlacken.
    wenn es ihr nicht zu bunt wird mit dem neuen lack werde ich den grünen satz dann veräußern

  • Die idee mit den Streifen beim Panzer gefällt mir super!
    Wie weit bist du den sonst so mit der Schwalbe? :popcorn:

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • die streifen mochte der lackierer überhaupt nicht zwecks arbeitsaufwand.
    :)


    ansonsten ist für die schwalbe eigentlich alles zusammengesucht


    Der Rahmen ist geschweißt
    Motor wurde saubergemacht und mit neuen Dichtungen versehen. Weder Kopf noch Zylinder wurden angerührt.
    Habe mal durch den Abgaskanal in den Zylinder geleuchtet und siehe da. der Kreuzschliff ist noch einwandfrei zu erkennen.


    Felgen sind grad beim einspeichen zentrieren und bereifen.


    ich warte eigentlich nur auf etwas besseres wetter und darauf das die dame dann auch zeit zum schrauben hat. schließlich muss sie sich mit der materie auch auseinandersetzen

  • Na das hört sich ja schon mal super an! :thumbup:
    Ist doch egal, wenn er bezahlt wir muss er arbeiten :P


    Dann freue ich mich schon auf das end ergebniss :b_fluester:

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Eine sehr schöne Schwalbe hast du da, identisch die gleiche sogar in gleichem Zustand habe ich letztes Jahr auch meiner Frau geschenkt ;)

  • WOW! Für eine Dame ist diese Farbgebung klasse! Gepäckband,eckige Spiegel rechts und links wären klasse und um diese Sache noch abzurunden, wäre ein Kindersitz richtig super! Diese Schwalbe gehört in den Kalender 2014!!!


    Sehr gut gemacht


    Gruß Mario

    :)

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!