Die Dame bekommt eine S51.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo, heute sieht das Moped schon etwas gerupfter aus:

Alles, was irgendwie lackiert ist, muss neu gemacht werden. Einer der beiden Domino-Spiegel ist kaputtgegangen, als ich ihn abschrauben wollte. Der Tank, dessen Verschlussdeckel ich knacken musste, ist relativ rostarm. Morgen werde ich das Schloss vom Herzkastendeckel aufbohren. Gestern Abend habe ich eine Bestellung über ~90€ abgegeben. Aber ein paar Kleinteile fehlen noch, da werde ich wohl hier einen Suche-Thread eröffnen. Ansonsten passt alles. Bis morgen dann. :)

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Danke, DeadSky. Hat funktioniert. :)

Gerade kam der erste Posten Mopedteile:

Ich bin dann mal weg... :D

• Die Dame bekommt eine S51...

Ich wäre froh, wenn meine langjährige Freundin auch so hinter meinem Hobby stehen würde!

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• Ich wäre froh, wenn meine langjährige Freundin auch so hinter meinem Hobby stehen würde!

Oh ja, kann ich wohl auch sagen. Sie mag meine Mathilda (Schwalbe mit Kisi) auch nicht. :(

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Nöö,ich auch nicht.
    Könnte ich auch eine Anleitung per PN bekommen?

bist ja gut drauf heute :D

Man guckt den Deckel 3 sec. scharf aus Richting hinterem Stoßdämpfer an. Allein durch die Kraft des Blickes fällt der alleine ab.

......................wenn Widererwarten nicht, muss man bischen manuell nachhelfen.

• Haste bei Zweirad Schubert bestellt?
    :D

Diesmal nicht - die hatte ich irgendwie total vergessen. Aber es kommt ja noch eine Bestellung, die dreistellig werden dürfte.

Übrigens, um Originallack brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Es ist nämlich keiner mehr da. ;(

Dann kann ich mich ja ungestraft austoben. Madame wollte ein dunkles Blau haben. Wir sind dann übereingekommen, dass es ein dunkles Candy-Blau wird. Ich weiß, das ist nicht original, aber ich finde, dass die Farbe gut aufs Moped passt und außedem gefällt es der Dame und mir. Ich kann blaue Farbe sowieso nicht besonders gut leiden, schlimmer wird es nur noch bei IFA-Originalfarben (Ausnahme: Neptunblau vom Wartburg - würde auf dem Moped aber nicht gut aussehen). Deswegen muss da etwas auffälligeres rein.

Wenn das Candy wirklich so rauskommt wie ich mir das vorstelle, dann lackiere ich meins wohl auch so. Aber grün. :D Da gibt's nämlich auch keinen Originallack mehr. Wobei ich aber weiß, dass die mal Billiardgrün war. Die Farbe finde ich übrigens ziemlich geil. :)

Einmal editiert, zuletzt von Ifafahrer ()

• Ich bin mal gespannt wie die ersten Übungsstunden von deiner Frau sein werden mit ihren eigenen S51 ??

Ich hoffe sie wird das Schalten und das Gas geben richtig machen beim fahren üben mit ihren S51 !!

Schöne Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!