Die Dame bekommt eine S51.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gefällt mir! Versuch erstmal kleine Mengen verschiedene Verdünnung, bei mir hats auch nur mit einer Sorte richtig geklappt.
    Originallack ist durch nichts zu ersetzen :thumbup: Neu kann jeder. Notfalls Schleifpaste und viel Geduld.

Es gibt nichts schöneres als täglich IFA zu fahren.
    Hardcore-IFA-fahrer mit 60.000km in 4 Jahren

PS: Wer deutsch kann ist klar im Vorteil

• [...]vielleicht solltest Du mal an Dir reiben , denn nen Dosenlack bekommst du mit Verdünnung und nen Lumpen nicht runter da ja das Fahrzeug auch drausen stand wird mit Sicherheit die Sonne einiges dafür getan haben

Ganz ruhig, zum Ersten bekommt man Dosenlack recht einfach wieder ab, wenn dieser kein 2-K-Lack ist, oder mit Klarlack überzogen ist. Ich werd's auf jeden Fall probieren, denn einfach Strahlen wäre mir zu einfach.

Echt gute Grundlage das Moped läuft sie denn noch?

Nee, sie läuft nicht. Der offensichtlichste Fehler liegt an fehlendem Zündkabel und -Kerzenstecker. Vielleicht ist noch etwas im Argen, aber das werde ich rausfinden.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Ganz ruhig, zum Ersten bekommt man Dosenlack recht einfach wieder ab, wenn dieser kein 2-K-Lack ist, oder mit Klarlack überzogen ist. Ich werd's auf jeden Fall probieren, denn einfach Strahlen wäre mir zu einfach.

Richtig! Vielleicht solltest du nicht solche Spitzen werfen, Dosenlack bekommt man definitiv abgerieben, egal wie alt und mit welcher Sonneneinstrahlung.

Wenn nicht machs halt im Schatten, haste weniger Hitzestich Gefahr, hilf dem ein oder anderen vielleicht :ironie:
    Und jetzt nicht weinen und die Augen reiben :i_troest:

Aber mal nebenbei, auch den Klarlack aus der Dose bekommt man runter. Dauer halt nur länger. Die Kunst liegt wahrscheinlich eher darin den Originallack der darunter ist nicht zu beschädigen (könnte ja matt werden)

• Dem O-Lack ist das so ziemlich egal, hab meine komplette Schwalbe so wieder Tundragrau gemacht und die war sogar grundiert. Nur das Beinblech muste ich lackieren, da war zu viel drauf und dann noch angeschliffen ;(

Es gibt nichts schöneres als täglich IFA zu fahren.
    Hardcore-IFA-fahrer mit 60.000km in 4 Jahren

PS: Wer deutsch kann ist klar im Vorteil

• Hallo wie ist das mit der Dame hier zu verstehen soll diese Simson dann eine Frau bekommen ??

Schöne grüße.

• Jawohl, die geht in die Hände meiner (zukünftigen) Frau. Eigentlich interessiert sie sich für Simsons, aber bis auf gelegentliche Übungsfahrten mit meinem Moped fuhr sie nie. Alleine mag sie nicht, denn erstens ist das mein Moped (obwohl sie weiß, dass sie jederzeit damit fahren darf, hat sie damit Probleme - sie fährt selbst mit meinem Auto höchst selten alleine.) und zweitens geht's bei mir halt ein bisschen schwerer und ohne Standgas, was mich nicht stört, sie aber verständlicherweise schon.
    Also bastel ich ihr halt eins. :D

Zum Thema Basteln:
    Da ich jetzt Urlaub abfeiern muss, bietet sich jetzt die Gelegenheit, mal was daran zu machen. Eine kleine Bestandsaufnahme ergab, dass:

- alle Bowdenzüge neu müssen
    - die Felgen nebst dem ganzen drumherum eine gründliche Aufarbeitung benötigen
    - eine E-Zündung verbaut ist
    - die auch einen Funken wirft, wenn man die Zündspule tauscht
    - der Lack eine Art Hammerschlag ist und sich NICHT mehr abwischen lässt.
    - überall Rost ist.

Insgesamt also etwas Arbeit. Aber das wird schon. Jetzt wollte ich eigentlich meinen local dealer supporten, aber der geht nicht an sein Telefon. Muss ich morgen noch mal probieren. Andernfalls werde ich Teile doch wohl übers Internet bestellen müssen.

Übrigens, noch etwas: Weiß irgendjemand, was das für ein Werkzeug ist? Ich habe es in der Kiste gefunden und werde daraus einfach nicht schlau. Weiß jemand vielleicht, was damit anzufangen ist?

Man sieht hier einen Bordstecker vom Trabant/Wartburg. Aber da ist keine Verkabelung dran.

• Übrigens, noch etwas: Weiß irgendjemand, was das für ein Werkzeug ist? Ich habe es in der Kiste gefunden und werde daraus einfach nicht schlau. Weiß jemand vielleicht, was damit anzufangen ist?

Man sieht hier einen Bordstecker vom Trabant/Wartburg. Aber da ist keine Verkabelung dran.

Das is kein Werkzeug. Das is ne Anhängerkupplung.

• Das "Werkzeug" ist in Wirklichkeit eine Anhängerkupplung, oder das was davon übrig ist ;)

Edit: mal wieder zu spät...

medical engineering is not a crime !

• Dankeschön ihr beiden.
    copied aus dem TF Ich bin also stolzer Besitzer zweier Fahrrad-AHZVs. Fehlt nur noch das passende Fahrrad, sowie die Motivation, überhaupt Fahrrad zu fahren.

Ich habe keinen blassen Dunst, was ich jetzt damit andrehen soll. Vielleicht werfe ich sie jemandem hinterher. Schwer sind sie ja. :D

• Dankeschön ihr beiden.
    copied aus dem TF Ich bin also stolzer Besitzer zweier Fahrrad-AHZVs. Fehlt nur noch das passende Fahrrad, sowie die Motivation, überhaupt Fahrrad zu fahren.

Ich habe keinen blassen Dunst, was ich jetzt damit andrehen soll. Vielleicht werfe ich sie jemandem hinterher. Schwer sind sie ja. :D

Nüscht zu danken. Denkst ich hab das selber gewusst? Nö. Alles nur gegooglt.

• Moin ,da lässt sich was draus machen und ein paar brauchbare Teile warn ja auch dazu. :thumbup:
    Die Sternchen waren in den frühen 80ern modern,denn wer hatte schon zu Zonenzeiten eine große Auswahl um seine Simme zu verschönern! :(
    MfG.Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!