tacho geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin.

ich hab folgendes problem:
    mein tacho geht nicht weil die welle zu dünn ist und darum der nabentacho die welle nich drehen kann.
    giebt es irgendwelche hilfsmittel das ich die welle passend kriege?oder muss ich ne neue nabe kaufen?
    ne dickere welle zu kaufen fällt weg weil die auf seite vom tacho genau passt, aber halt in der nabe nicht.

• Bei den MMB Nabentachoantrieben wird ein Adapterstück benötigt, korrekt.
    Das kann man gratis nachbestellen.

• ich hab das problem anders gelöst.
    ich hab einfach die tacchowelle mit nem hammerbreit gekloppt.
    hoffe das die lösung auf längere sicht hält.
    das mit dem adapterstück ist ne gute info fürs nächste mal.
    ich hba mir schon so nen adapter selbst improvisiert indem ich nen kabelschuh der länge nach halbiert hab und auf der welle im schraubstock eingeklemmt hab bis es eckig war und nichmehr verrutscht is.
    hat nich geholfen aber mit breitklopfen gehts jetz .
    danke für die antworten.
    LG

• Wird wohl nicht lange gut gehen. Die Kräfte an dem 4 Kant ist ziemlich hoch und wenn ich das richtig verstehe hast du nur noch 2 Punkte wo die Welle anliegt.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von derudor ()

• Anstatt sich gratis das Plastikstück zuschicken zu lassen, darf er sich jetzt ne neue Tachowelle kaufen.

• Wenn er großes Pech hat auch ne neue Schnecke das Materiall ist zwar härter wie die Welle aber wenn sich doof verkante ist ruhe.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!