Simson Star SR 4-2/1 komplett Neuaufgebaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich bin neu hier im Forum,und habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt, und mir einen Simson Star von 1978 aufgebaut.
    So hier nun noch einige Bilder wie er von anfang an bis jetzt aussieht,hoffe er gefällt euch :)
    (Unser Ost-Fuhrpark ;) )

So sah er am anfang aus:

weitere bilder folgen,gruss Johannes ;)

• Sieht nicht schlecht aus nur die Star Farben sind nicht so originalgetreu.

MfG

Müssen ja auch nicht orginal sein, denn er hat ihn neu aufgebaut und nicht originalgetreu restauriert ;)

Aber der Fuhrpark auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor unsere Garage ist auch langsam voll :D

Ich wünsch dir viel Spaß beim fahren :pilot:

• Willkommen im Forum und Glückwunsch zum schönen Aufbau!
    Schöner Pappwagen im Hintergrund! Nette Details, auch die alten Blinker dran ;)

Ich hoffe, du hast die beigen Griffgummis vom Star nicht weggeworfen?
    Du hast leider auch die falschen Seitenbleche dran, deine sind vom Habicht/Sperber, mit der Aussparung für die Soziusfußrastenhalterung.

Gruß
    Matti

• Doch ich habe sie wggeworfen da sie schon richtig ins schwarze übergingen. Ja dies habe ich leider zu spät gemerkt mit den seitenblechen :( aber vll. bekomme ich ja irgendwann nochmal die richtigen :) :thumbup:

• Glückwunsch zum Neuaufbau ich hab auch noch einen star SR4-2 Bj 73 leider ist meiner in teile aber dein bild kommt mir bekannt vor mit Trabbi star usw. sieht bei mir fast genauso aus
    sag ma hast du noch ersatzteile fürn Star ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!