kupplung schaltet nich richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten tag.

ich hb heute mein nummernschild abgeholt und ne längere testfahrt gemacht.
    dabei hat sich rausgestellt das manchmal gänge übersprungen werden. z.b. vom ersten wird der leerlauf übersprungen und vom 2. ind den ersten funktioniert der leerlauf.
    dazu kommt das der erste gang nicht richtig rein geht, und der schalthebel immer weiter nach unten rutscht .2-.3 gang gehen aber es wird halt immer der leerlauf übersprungen wenn ich vom 1. hoch schalte.
    als ich dann das moped nach haus geschoben hab hat immer etwas gerallert im getriebe bis ich einmaöl den 2. gang eingelegt hab und dann wieder in den leerlauf ging.
    ich hba ne s50 b2 und weiß nich ob noch der originale motor drinne is.
    wie kann ich rausfinden welchen motor ich verbaut hab?
    3gang getriebe falls das hilft

• Hat der Motor links am Kupplungsdeckel Plasteschrauben oder einen kleinen deckel mit 2 Schrauben?
    Zweiteres wäre der richtige Motor.
    Im Faq kannst du sehen,wie die Schaltung eingestellt wird.
    Ansonsten würde ich zuersteinmal den Schalthebel ordentlich festziehen,damit er nicht über die Hohlwelle rutscht,dann wird wohl noch ein wenig Schaltgefühl fehlen ;)

• Ist der Motor eher oval oder eher eckig? Und hast du eine zahl auf deinen Seitendeckel?;)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• hab ne große drei auf dem getriebedeckel und ich würd den eher als oval beschreiben

edit:grad nochmal nachgeschaut, hab im faq gelesen der s50 motor hat keine schrauben unten außer ölablass, und so isses.
    ich kann schalten ohne zu kuppeln, und sie dreht ziemlich hoch im standgas. standgasschraube selbst ändert kaum was,choke ziehen schon.(würgt ohne gas geben ab)

2 Mal editiert, zuletzt von ortan ()

• also ist der motor noch original?

standgasschraube rein heist mehr gas und raus weniger?
    wenn ich drehe ändert sich nich viel.
    hab mir nochmal das mit dem schalhebel angesehen der is einfach nich festgeschraubt aber die kupplung muss halt eingestellt werden mach ich morgen.

Einmal editiert, zuletzt von ortan ()

• also ich hab jetz den ersten gang eingestellt,auf 46,6mm.
    aber wenn ich in den leerlauf will rastet der erst auf der bucht vom 2.
    muss ich jetz für den leerlauf und alle andren gäbge auch noch nen bestimmten mm. abstand haben oder muss ich am 1. gang weiter justieren bis ich alles hab wie es soll?
    wenn ich jeden gang einzeln einstellen muss kann mir jemand die abstände posten?

• hab die schaltung noch hinbekommen.erstmal ne stunde probefahrt gemacht , muss noch n bisschen nachjustiert werden.
    dann nochmal schaun das ich die zündung ordentlich einstelle das se möglichst beim ersten tritt angeht.

danke für die hilfe LG :k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!