Werkstattwagen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wenn du 2000 Euro Budget hast, kannst du dich schon im Profi-Bereich umsehen.


    Ich für mich habe einen Hazet-Werkstattwagen den ich selbst bestückt habe :)


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Ich hätte jetzt auch nen Hazet verlinkt, die taugen schon.
    Da gibt's zwischen 1500-2000€ verschiedene Ausstattungsklassen, musst du mal selbst schauen und abwägen, ob was für dich bei ist.

  • Also mein Hazet habe ich gebraucht gekauft (ohne Werkzeug) und muss sagen der ist jetzt 10 Jahre alt und wurde in der Industrie eingesetzt und ist immer noch Top... :thumbup:

  • Ich bin auch schon seit einigen Tagen dabei mich über Werkzeug zu erkundigen. Im Allgemeinen kann man aus Werkzeugforen herauslesen, dass man mit Hazet, Gedore, Stahlwille, SnapOn ... nichts falsch machen kann, solange man denn bereit ist das Geld auch auszugeben.. Die Frage die ich mir an deiner Stelle stellen würde ist: wofür brauche ich das Werkzeug? Schraubst du 1-2 mal im Monat an deiner Simson wird bestimmt auch was im mittelpreisigen Segment (z.B. Proxxon) über JAHRE gute Dienste leisten. Möchtest du Werkzeug "fürs Leben", nimm welche der oben genannten Marken.
    Ich für meinen Teil habe den Entschluss gefasst einen gebrauchten Werkzeugwagen von Gedore oder Hazet zu kaufen und ihn selber mit selbigem Werkzeug (oder auch Knipex für Zangen und Wera für Schraubendreher) zu bestücken. So ein fertiger Wagen (wie im dritten Post) ist zwar schön und gut, aber brauchst du wirklich 4 verschiedene Splinttreiber und 2 Flachmeißel?? Möchtest du eine Simson (oder anderes) selber verkabeln fehlt dir z.B. ne gute Crimpzange.
    Bloß weil du ein schönes monetäres Limit hast, musst du es ja nicht ausgeben. Bzw doch, aber mit auf deine Bedürfnisse abgestimmte Werkzeuge.. Ansonsten vergammelt am Ende ein Teil im Wagen und wird nie benutzt ;)
    Meine Gedanken zum Thema, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • hallo,


    würde einen von Würth nehmen snap on is doppelt so teuer wie wuerth aber du hast eben legens lang garantie bei snap on
    aber ansich bekommst du die würth werkzeuge auch nicht kaputt

    das moped brült der ossi lacht schon wieder nen wessi roller plat gemacht


    atme tief durch der geruch ist selten


    Ein Rollerfahrer schleift einen Strohballen
    hinter sich her. Jemand fragt ihn, warum er das tut. Was antwortet er?
    Alles kann man schließlich auch nicht im Kopf
    haben!
    :rotate: :popcorn:

  • Ich habe von Gedore einen uralten Werkzeugwagen gebraucht gekauft, voll bestückt. Der ist jedoch für meinen Ami und dementsprechend alles zöllig.



    Ich kann dir jedoch empfehlen, was gebrauchtes zu kaufen. Auch hier bekommst du Markenware für kleinestes Geld. Man muss sich teilweise damit abfinden, dass da mal eine Signatur eingraviert/eingeätzt war, die weggeschliffen wurde. Stört aber nicht weiter. Und ob der Wagen nun ein paar Schrammen hat oder nicht ist mir egal.



    Vom Baujahr passt er zum Auto, hat Dellen etc. Ist aber super stabil. Hat keie störenden Schubladen, sondern ist zum aufziehen.



    http://www.ebay.de/itm/Werksta…stung&hash=item3f1e96f3b8



    Quasi genau der hier. Genial zu rangieren, hat viel Platz, und gibt es halt für kleines Geld.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!