Naja in meiner S50 bin ich das auch am planen. so nen kleinen IC Verstärker das langt und dann 2 stinoboxen wo ich das innen leben rausnehmen will. das ganze kommt dann in den Luftfilterseitendeckel. dann Kabel zum Lenker legen und ne halterung für den MP3 Player bauen. und schon habsch beat. Ich hab ne 6V 12 Ah Batterie drin. Wie lange hältn die im Stand?
Muke in der Simme!:-)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Löle
also sone Lichtmaschine für lciht hat ja je nach modell 21-45 watt.(12V)
Also 1,75-3,75 Ampere schließt man die zusammen, hat man 5,5A
Ist eigentlich für ne Anlage vieeelll zu wenig aber wenn man se nur kurz bis die Batterie leer ist an hat und dann wieder Fährt also aufläd
wird das nicht so ein Problem sein. Mann kan auch während der FAhrt Mucke hören muss man aber leider den Lichtstrom zum Laden nutzen damit die BAtterie nht so schnell leer geht.
Was man auf jeden braucht ist eine gute Batterie mit so viel wie möglich an leistung. BEi Polo gibt es viele zur auswahl.
Ich würde mir sone Billige Endstufe mit 50Watt holen und ein Paar billige 3-Wege boxen. Die kann man sogar gleich in den Seitendeckel einbauen und den Holraum dahinter als Resokörper benutzen damits auch ordentlich Rumst;D ;D -
Hab noch was vergessen.
Man kan sich auch eine Trockenbatterie einbauen aus ner Baustellenlampe. Die sollen angeblich unkaputtbar sein -
Hab sowas ähnliches auch bei der Karre von einem Kumpel vor. Kommen wahrscheinlich in die Sitzbank 2x150 mm 3 Wege Boxen mit jeweils 20 W Sinus was dann zusammen 40 W ergibt. Die Ladespule wird dann so umgebaut das sie ca. 60 W bringt und schon sollte das ganze funzen.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
-
wie bekommt ihr aus der zündung 60W rausgequetscht????(
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Spule neu wickeln
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
-
Da muss man aber ziemlich gut drauf sein mit dem Berrechnen und so...
Wer in Physik abi gemacht hat, schaft das schon:)
Hab eine S51 C1 und die schaft das schon von Haus aus.
Leider eben mit dem Lichtverlust, dafür aber mit Rücklicht !:) -
Lautsprechermembranen sind garnicht so gut für schlechtes Wetter und draußen geeignet.
Mit guten Lautsprechern so ab 10 bis 15 cm Durchmesser braucht man sogut wie keinen extra Verstärker (mal Player direkt anschließen - macht zwar nich den ULTRA Bassdruck, aber fürn Stand geht's schon vielleicht).
Aber draußen wird aber die Membran klamm und dann is irgendwann Feierabend.Außerdem wird sich draußen sowieso kein optimaler Stereo Hörgenuss einstellen. Eigentlich braucht man nur einen Lautsprecher und einen Verstärker-Kanal, sodaß sich die erforderliche Leistung halbiert.
Wer also nich basteln will: Besser Stöpsel inne Ohren, Kabel eintarnen, damit die Grünen nich kucken, und dann den Schalldruck direkt dahin wo er hingehört. Aufe Ohrn.
Aber immer schön aufpassen, wer einen gerade überfahren will.
- - -
CD Player:
Braucht überraschend viel Antischock aufm Bock, wegen der Vibrationen durchn Motor und durch unebene Straße.Kann ich nur einen Riovolt SP90 oder 100 empfehlen.
(Kostet bei ebay ca. 30-40 euro).
Sieht zwar ziemlich scheiße aus, aber hat ein wahnsinnig gutes Antishock und ist stabil.Und man kann Start und Stop finden, ohne hinzukucken - wichtig!
Und der behält die Einstellungen für die letzten ca. 10 CDs im Gedächtnis!!!
Da legt man eine MP3 CD ein, schaltet einmal auf Zufallswiedergabe und hat weniger Wiederholungen als im Radio.
--
n Gruß
simsonaut
auf Schwalbe 1K -
hab mir auch schonmal so gedanken über ne anlage im roller gemacht.
jetz rein rechnerisch mal so zur veranschaulichung =)
also:
nehmt nen autoradio mit 2x25 watt rms (reicht vollkommen aus um euch zuzudröhnen)
daraus baut ihr das verstärkermodul aus (inklusive stromanschluss, boxenausgang und eingang und an und ausschalter).rechnung:
12v*2A=24voltampere -> watt
sone rollerbatterie hat ~ 4Ah (amperestunden)
rechnerisch könntet ihr bei voller leistung (mono an 25watt chassi) eure anlage also ~2 stunden laufen lassen bis die batterie leergezogen is (sollte reichen fürne kibbe).
sou. beim verstärker nehmt ihr die stromanschlusskabel, ausgangskabel und eingangskabel und legt sie schön geordnet drum herum. über den verstärker klebt ihr nun gaffa tape oder ähnliches (richtig gut und dicht verpacken! falls am verstärker kühlrippen vorhanden sind diese freilassen. auch den an und ausschalter natürlich freilassen)
an die eingangskabel lötet ihr einen 3.5mm klinkenstecker rechts und links braucht ihr eingentlich nicht groß unterscheiden.
die stromanschlusskabel lötet ihr parralel an eure rollerbatterie.
an die ausgangskabel lötet ihr nen chassi. ich empfehle nen breitbänder zu nehmen. etwa nen 12-15cm und zwar mit 4 ohm impedanz.
die anderen beiden ausgangskabel könnt ihr an nen anderes chassi löten (achtung, dann geht die anlage nurnoch eine stunde!) oder einfach mit schrumpfschläuchen überziehen und isolieren.so. jetz nehmt ihr ne MDF pladde (16mm oder sowas in dem dreh) und schneidet die form eures stauraumes draus aus, ausserdem ein loch rein für das chassi und ein weiteres für den bassreflex und die kabel. das setzt ihr in euren stauraum ein.
3.5mm klinkenstegger in den discman stecken, verstärker anschalten und tadaaa musica!
den verstärker würd ich neben den lufteinzug setzen (beim sr50)
aso.. kabel verzwirbeln is nun wirklich nich die kontaktfreudigste variante
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!