Hi, so wie ich es herraus lese, möchtest du deine Simme etwas schneller machen. so etwa 70 bis 75 kmh? Da so im allgemeinen das Tunen nicht ganz legal ist, nicht dass man einfach nur erwischt werden könnte sondern auch versicherungstechnisch, hätte ich da eine bessere Idee. HAst du mal etwas von Legal-Tunen gehört? Ich bin auch kein Freund, der mit ach und Krach mit 60 durch die Landschaft tuckern möchte. Daher hätte ich folgende Idee. Grundmotor Stino am besten mit Elektronikzündung, Möglichst einen original DDR- Zylinder auftreiben, der max auf das 1. Schleifmaß gehont wurde. Diesen Zylinder in einer Zylinder schleiferei auf das höchste zulässige Schleifmass nachhonen und mit möglichst originalen DDR- Kolben bestücken (ergibt dann auf legalem Weg fast 60cm³). Dann habe ich bei Youtube ein fanstastisches Video gefunden, was am Zylinder "verbessert" werden kann, damit die Gase möglichst ungehindert ihren Weg finden
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=WX1hU-T5fog&feature=g-hist
Wenn du sie dann sehr sanft und mit viel Gefühl einfährst, dann sollten 75 kmh oder mehr drinne sein und es ist auch noch legal und Dir kann keiner was
Meine Schwalbe fährt jetzt 70 Navi- KmH, ohne das ich etwas gemacht habe. Alles noch DDR und der Zylinder wurde noch nicht gehohnt, was ich nächstes Jahr aber auch vorhabe. Viel Spaß mit Deiner Simme!!! Gruß
diesen beitrag sollte man nicht wirklich beachten, den jegliche veränderung am zylinder ist tuning, und damit verboten...
in dem video steht auch was von ca. 6,5ps die man danach hat, und demnach ist es ganz klar tuning...
es gibt ohne frage auch motoren die mit stino ihre 70km/h laufen, das sind dann aber auch meistens die motoren die kurz vor dem ende sind.