Hallo zusammen,
Ich brauche euren Rat:
ich habe in 2011 für kleines Geld eine SR 50/1 B (Farbe blau) BJ 1990 mit Frontschaden gekauft. Der Zustand war noch gut, und als Schaden war nur der rechte Beinschild beschädigt, des weiteren waren die Standrohre ein wenig verbogen.
Da die Reparatur mein Fachwissen übersteigt, habe ich die Simson in eine gute Werkstatt gebracht.
Nun kam die Hiobsbotschaft per Telefon: Der Rahmen ist so krumm, das eine Reparatur nicht möglich sei. Ich könne die
SR 50 nur verkaufen (Bekomm ich nix mehr für), oder schlachten (will ich eigentlich nicht). Ich könne aber einen anderen Rahmen bringen, und die Werkstatt würde dann die Teile von der kaputten zum "neuen" Rahmen umbauen. Da ich noch einen Rahmen (Farbe rot BJ 1994) habe, fragte ich nach den Kosten: ca. 400 €. Da der "neue" Rahmen aber BJ 1994 hat (der kaputte hat BJ 1990) ist natürlich nix mit 60 km/h (sondern nur 50 km/h).
Ich bin unschlüssig, was ich machen soll: Umbauen auf neuen Rahmen (BJ 1994 mit 50km/h) oder die kaputte SR50 schlachten/verschrotten? Für ca 400 € kann ich auch mit Glück eine andere SR 50 kaufen.
Ich habe allerdings noch eine weitere SR 50/1 CE in guten Zustand, sodass die andere SR50 nur ein "Zweitmoped" wäre.
Für eure Tipps/Meinungen wäre ich dankbar.