SR 50 reparieren oder verschrotten/schlachten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Rahmen hätte ich noch zwei über...

Ich hab ja einen Rahmen, nur leider BJ 1994. Damit könnt ich aber leben. Die Werkstatt ist gut, und ich habe (glaub ich) keine Lust, das Moped dort abzuholen und woanders hinzufahren. Vielleicht kann ich den Preis noch ein wenig runterhandeln. Da die "kaputte" Simson sehr lange stand, läuft der Motor wie ein Sack Sülze. Muss ja auch gemacht werden.

Ich bin geneigt, das machen zu lassen. Der Trend geht ja zur "Zweit-Simson". :D

Und wenn man in der "Bucht" sieht, wieviele Simsons in Teilen verkauft werden, sollte man jede

versuchen zu erhalten.

Viele Grüße

Daniel

Zitat

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    Konrad Adenauer

• Du kannst den Rahmen beim TÜV deines geringsten Misstrauens umtragen lassen. In dem Fall wird die Nummer des alten auf den neuen Rahmen umgeschlagen und gesiegelt. Gleiches gilt fürs Typenschild.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Du kannst den Rahmen beim TÜV deines geringsten Misstrauens umtragen lassen. In dem Fall wird die Nummer des alten auf den neuen Rahmen umgeschlagen und gesiegelt. Gleiches gilt fürs Typenschild.

Ist das einfach so möglich? Muss ich da vor dem Umbau nicht mit beiden Rahmen hin, und nach dem Umbau auch?

Das wär toll, wenn das so möglich ist. Was kostet sowas?

Viele Grüße

Daniel

Zitat

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!