laser resopott an simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute ,
    Habe die möglichkeit einen laser resopott von nem roller für nen appel undnen ei zu bekommen .
    Nun zur frage :
    Hat jemand schonmal einen resopott an ne simme (70cc) gemacht ?
    Wird es etwas bringen ?

Ich sehe keine all zu ernsten absichten . Ich habe halt lust den um zu schweißen etc. Und meine karre damit zum rennen
    zu bekommen ;)

mfg

ps: es handelt sich um eine s51

• ich denke viel sinn macht das ganze nicht, da die zylinder von nem roller, und nem simmi doch unterschiedliche steuerzeiten haben sollten.

und ich denke ohne genaue angaben zum zylinder, und auspuff kann dir keiner sagen ob das richtig klappt.

also wenn du bock auf basteln, und schweißen hast, dann sag ich dazu nur ein: leg los, und probiere/versuche was das zeug hält, und dann wirst merken ob es geht :D

• Probieren geht über studieren!
    Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Zumindest ist so ein Teil eine gute Basis die du dann den Ansprüchen deines Mopeds gerecht werden lassen kannst. ^^ Es sind ja ebenfalls Resos für 2Takter (meist zwischen 50 und 70ccm) natürlich sind die Motoren vom Aufbau her anders (die Scooter für die es diese Püffs gibt haben zum größten Teil Membran-Direkteinlass ins Kurbelgehäuse) aber der Grundaufbau des Resos ist der Gleiche-- nur halt die Abmessungen müssen so geändert werden damit die Resonanzzeit des Püffs mit der Öffnungszeit deines Auslasses harmoniert (mal Abgesehen von den Anpassungsarbeiten an deinen Rahmen und den Krümmeranschluß).

• Wie lässt sich den der ausslasszeitpunkt mit dem resozeitpunkt gleichstellen ? Die länge des krümmers spielt hier doch auvh eine wichtige rolle oder ?:)

• so einfach ist es nicht, da spielt auch einlassteuerzeit vergaserdurchschnitt usw mit rein.
    im prinzip musst du den kompletten auspuff umschweißen-> gegenkonus und mittelstück. das bringts echt nicht.

wenn du basteln willst: mach dir den krümmer passend, bau's dran und schreib denn im forum wie geil das doch geht (auch wenn du von jedem stinomoped abgehängt wirst)

• Genau ,nicht lange fragen einfach machen.Wenn es funktioniert ist gut wenn nicht auf eigene Erfahrungen gemacht.mfg

• Verkauf den doch für 2 Äpfel und 3 Eier weiter und hol dir was passendes aus dem Simsonsegment.
    Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit besser funktionieren als wenn du irgendeine Scooterflöte umschweißt, weil die von der Charakteristik her anders ausgelegt sind (Variomatik) als bei unseres Schaltern. Nur mit Simsonkrümmer anschweißen ist es nicht getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!