Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein faul bin ich nicht das ist meine aller erste Simson, außerdem bin ich eine Frau und dazu blond.

Ich habe keinerlei schraub erfahrungen und bin für alles und jede Information dankbar. ;)

Einmal editiert, zuletzt von chemnitzer ()

• wenn de konkrete fragen stellst, dann wirst bestimmt auch konkrete antworten erhalten.

so wird höchstens der frauenvorteil ausgespielt, und sie schreiben alle irgendwas zu dem thema :biglaugh:

• Als erste Simson eine MS50 ...ok wie bist du den zu dem Schmuckstück gekommen?

Hast Du mal ein Bild?

Du schreibst was von 4 Gang..... komisch? ..... hast wohl keinen originalen Motor drin ....wieviel fährt den deine MS50 ?

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Habe mich auch schon gewundert das es nur 4 Gang ist,wenn ich suche eingegeben tauchten 5 Gang auf.

Der Vorbesitzer hat runden Drehzahlm und runden Tacho verbaut, mir persönlich wäre das orginal lieber gewesen.

Soll ja laut Rahmen nummer bauj 2000 sein,doch davon steht nichts in der Betriebsanleitung.

ABE steht 1988 50ccm höchstg 50km/H bin selbst irritiert

• Wenn es ein 4 Gang Motor ist, dann wird das wohl nur ein S51 Motor im MS50 Rahmen sein :(

Mit der MS50 darfst du nur 50 km/h fahren.

Zitat Mopedfreunde Oldenburg :" Kleinkrafträdern alten Rechts die bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommenen sind und Simsons, die nach dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind, ist lediglich eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt. Alle Kleinkrafträder, die nach dem 31.12.2001 in den Verkehr gekommen sind, gelten als Kleinkrafträder neuen Rechts und dürfen nur noch 45 km/h schnell fahren."

-ein originaler S51 4 Gang Motor hat 2,72 KW / 3,7 PS. /
    -ein originaler MS50 5 Gang Motor hat 3,75 kw /5,1 PS.

Der MS50 Motor ist also stärker, trotzdem fährt die MS50 nur 50 Km/H da sie über den Auspuff, die Übersetzung und den Vergaser gedrosselt ist.
    Wenn Du also nur den S51 4 Gang Motor tauschst , solltest du eigendlich noch langsamer als 50 Km/h fahren.

Hast Du einen Nabentachoantrieb am Voderrad oder geht die Tachowelle zum Motor?
    Wenn Du bei einem 17" Vorderrad keinen richtigen Nabentachoantrieb hast, dann stimmt die Anzeige auf deinem Tacho bestimmt auch nicht.

6 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!